• Olá Visitante, se gosta do forum e pretende contribuir com um donativo para auxiliar nos encargos financeiros inerentes ao alojamento desta plataforma, pode encontrar mais informações sobre os várias formas disponíveis para o fazer no seguinte tópico: leia mais... O seu contributo é importante! Obrigado.

Nationalspieler Werner positiv getestet Tuchel hat Corona-Sorgen,Klopp bleibt an Pep dran

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
23,922
Gostos Recebidos
979
Nationalspieler Werner positiv getestet
Tuchel hat Corona-Sorgen,Klopp bleibt an Pep dran

7,w=1489,q=low,c=0.bild.jpg


Thomas Tuchel (48) stolpert im Meisterschaftsrennen – und hat große Corona-Sorgen!

Chelsea kommt trotz Führung nicht über ein 1:1 gegen den kriselnden FC Everton (nur ein Sieg aus den letzten elf Premier-League-Spielen) hinaus und lässt gegenüber dem Spitzenduo Manchester City und Liverpool Punkte liegen.

Doch das bestimmende Thema bei den Londonern ist ein anderes: Die Blues mussten auf zahlreiche Leistungsträger verzichten. Nationalspieler Timo Werner (25) wurde positiv auf Corona getestet, ebenso wie Lukaku, Hudson-Odoi und Chilwell. Auch Werners DFB-Kollege Kai Havertz (22) fehlte wegen Unwohlsein im Kader.

Doch davon war zunächst nichts zu sehen: Chelsea übernahm von Beginn an das Kommando und hatte durch James (6. Minute), Mount (8./29./36.), Ex-BVB-Star Pulisic (34.) und Ziyech (34.) beste Gelegenheiten in Führung zu gehen. Doch entweder scheiterten sie an sich selbst oder an dem überragenden Everton-Keeper Pickford.

Bilanz in der Halbzeit: 81 Prozent Ballbesitz, 13:1 Torschüsse für Chelsea!

In der 70. Minute dann die Erlösung: Mount kommt mit viel Tempo vor das Tor und trifft aus spitzem Winkel zur Führung! Mount ist mit 22 Jahren der jüngste Spieler, der in vier aufeinanderfolgenden Liga-Spielen für die Blues trifft.

Doch die Freude über die sicher geglaubten drei Punkte währt nur kurz. Denn nach einer Ecke drückt Branthwaite den Ball zum 1:1-Endstand (74.) über die Linie und schockt die Blues.

Chelsea bleibt mit 37 Punkten Dritter, hat aber nun vier Zähler Rückstand auf Manchester City (41) und drei auf Jürgen Klopp und Liverpool (40).

Liverpool feiert Sieg und Rekordmann Salah

Liverpool bleibt an Tabellenführer ManCity dran!

Das Team von Trainer Jürgen Klopp (54) gewinnt an der Anfield Road 3:1 gegen Newcastle und verkürzt den Abstand zu den Citizens wieder auf einen Punkt. Die Elf von Pep Guardiola (50) hatte mit einem 7:0-Kantersieg gegen Leeds am Dienstag vorgelegt.

Schon vor der Partie die erste Hiobsbotschaft für Liverpool: Fabinho, Curtis Jones und Virgil van Dijk wurden positiv auf Corona getestet. Doch Klopp gab sich entspannt: „Diese Zeit ist nun mal momentan so.“

Und im Spiel direkt der nächste Schock: Thiago klärt einen Ball direkt vor die Füße von Shelvey, der die Kugel unhaltbar ins linke Eck zum 1:0 (9.) für den Außenseiter setzt.

Doch Liverpool meldet sich per Doppelschlag und dank Rekordmann Mo Salah schnell zurück. Nach dem Ausgleichstreffer (21.) von Jota, schießt Salah die Reds nur vier Minuten später per Abpraller mit 2:1 in Führung (25.). Alexander-Arnold macht kurz vor Schluss (87.) alles klar.

Salah stellt mit seinem Treffer einen Premier-League-Rekord ein. Der Ägypter ist auch im 15. Spiel in Folge an einem Tor beteiligt – zuvor schaffte das nur Leicesters Jamie Vardy.

Für Newcastle geht derweil der Auswärtsfluch gegen Liverpool weiter. Der letzte Erfolg der Magpies an der Anfield Road datiert aus dem Jahre 1994.

Bild Zeitung
 
Topo