Portal Chamar Táxi

Notícias Nationalgardistin nach Schüssen in Washington gestorben

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
58,111
Gostos Recebidos
1,662
Donald Trump gibt bekannt:
Nationalgardistin nach Schüssen in Washington gestorben


ff5a73c51f8fd7f112aec9d39f3d9f7a,429e982f


Washington (USA) – Einer der beiden am Mittwoch in Washington angeschossenen Nationalgardisten ist nach Angaben von Donald Trump (79) gestorben. Die Frau „wurde brutal angegriffen, sie ist tot“, sagte der US-Präsident am Donnerstagnachmittag in Florida (Ortszeit).

Soldatin überlebte Schüsse in Washington nicht

„Ich muss Ihnen leider mitteilen, dass ich vor wenigen Sekunden gehört habe, dass Sarah Beckstrom aus West Virginia – eine hoch angesehene, junge und großartige Frau, die im Juni 2023 ihren Dienst antrat und in jeder Hinsicht herausragend war – nun verstorben ist“, sagte Trump. „Sie ist nicht mehr unter uns. Sie schaut jetzt auf uns herab.“

Er habe noch nicht mit der Familie von Beckstrom gesprochen, werde dies aber noch tun, kündigte er an – und hielt wenig später Wort. Außerdem zeigte er sich offen, an der Beisetzung der 20-Jährigen teilzunehmen.

▶︎ Früher am Donnerstag hatte die „New York Times“ noch mit dem Vater von Sarah Beckstrom gesprochen. „Ich halte gerade ihre Hand“, sagte Gary Beckstrom am Telefon. „Sie ist tödlich verwundet. Sie wird nicht wieder gesund werden.“

Adam Carr, der ehemalige Lebensgefährte von Beckstrom, lobte sie gegenüber CNN als eine Frau mit „großem Herzen“, die „alles für jeden tun würde“.

Zweiter Soldat noch in kritischem Zustand

Der zweite angeschossene Nationalgardist, Andrew Wolfe (24), „kämpft um sein Leben“, er sei „in sehr schlechter Verfassung“, fuhr der US-Präsident am Donnerstag fort. Er hält sich aktuell in Palm Beach (US-Bundestaat Florida) auf, will dort in seiner Residenz Mar-a-Lago den US-Feiertag Thanksgiving begehen.

Mutmaßlicher Täter kam aus Afghanistan

Ein Bewaffneter hatte am Mittwoch im Zentrum der US-Hauptstadt die zwei Soldaten der Nationalgarde durch Schüsse schwer verletzt. Der mutmaßliche Angreifer wurde festgenommen. Er war laut US-Medienberichten im Jahr 2021 aus Afghanistan in die USA eingereist und soll in Afghanistan mit dem US-Auslandsgeheimdienst CIA und weiteren Regierungsstellen zusammengearbeitet haben.

Trump hatte den Angriff unmittelbar nach der Tat als „Akt des Bösen, ein Akt des Hasses und ein Akt des Terrors“ verurteilt und angekündigt, alle aus Afghanistan während der Präsidentschaft seines Vorgängers Joe Biden eingereisten Ausländer erneut zu überprüfen.

Gefragt, ob der mutmaßliche Täter abgeschoben werde, sagte Trump in Palm Beach: „Nun, das schauen wir uns gerade an.“

Bild Zeitung
 
Topo