• Olá Visitante, se gosta do forum e pretende contribuir com um donativo para auxiliar nos encargos financeiros inerentes ao alojamento desta plataforma, pode encontrar mais informações sobre os várias formas disponíveis para o fazer no seguinte tópico: leia mais... O seu contributo é importante! Obrigado.

Nagelsmann hat Corona

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
23,919
Gostos Recebidos
974
Bayern-Trainer meldet sich nach Corona-Erkrankung
Nagelsmann hat Corona


4,w=1489,q=low,c=0.bild.jpg


Trotz vollständiger Impfung infiziert ++ Rückflug getrennt vom Team ++
Er verpasst mindestens drei Spiele

Schock für den FC Bayern München!

Trainer Julian Nagelsmann (34) ist trotz vollständigen Impfschutzes positiv auf das Coronavirus getestet worden. Das hat der Rekordmeister am Donnerstagvormittag bekannt gegeben.

Er werde getrennt von der Mannschaft mit einem Ambulanzflieger nach München zurückkehren und sich dort in häusliche Isolation begeben, erklären die Bayern weiter.

Am frühen Donnerstagnachmittag meldete er sich dann selbst zu Wort: „Danke für alle Genesungswünsche, mir geht es den Umständen entsprechend gut. Ich bin sehr stolz auf die Mannschaft, mein gesamtes Trainerteam und das Team hinter dem Team! Ihr habt es gestern super gemacht und mich bestmöglich vertreten.“

Nagelsmann hatte beim Champions-League-Sieg (4:0) bei Benfica Lissabon gefehlt. Bereits am Dienstag war er leicht erkältet nach Lissabon gereist. Am Spieltag entschied sich der Bayern-Trainer schließlich, auf seinem Hotelzimmer zu bleiben.

Sport-Vorstand Hasan Salihamidzic (44) hatte bei DAZN noch erklärt: „Er hat einen grippalen Effekt. Er hat sich nicht so gefühlt, dass er zum Spiel kommt. Daher werden ihn seine Kollegen ersetzen.“

Sein Assistent Dino Toppmöller (40) vertrat ihn zusammen mit Xaver Zembrod (55) und Analyst Benjamin Glück (35).

Nagelsmann wird den Münchnern für mindestens drei Spiele fehlen: Am Samstag geht es für die Bayern gegen die TSG Hoffenheim (15.30 Uhr), am Mittwoch (27. Oktober) im Pokal bei Borussia Mönchengladbach (20.30 Uhr) und am 30. Oktober bei Union Berlin (15.30 Uhr). Auch für das Rückspiel gegen Benfica könnte es eng werden, denn das findet bereits am 2. November (21 Uhr) in München statt.

Bild Zeitung
 
Topo