• Olá Visitante, se gosta do forum e pretende contribuir com um donativo para auxiliar nos encargos financeiros inerentes ao alojamento desta plataforma, pode encontrar mais informações sobre os várias formas disponíveis para o fazer no seguinte tópico: leia mais... O seu contributo é importante! Obrigado.

Nagelsmann: „Ich wünsche mir nichts sehnlicher!“

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
23,919
Gostos Recebidos
974
Neuer Gnabry-Vertrag
Nagelsmann: „Ich wünsche mir nichts sehnlicher!“

2,w=1489,q=low,c=0.bild.jpg


Dreierpack in Stuttgart nach sechs Wochen ohne Tor!

Diesen Serge Gnabry (26) muss der FC Bayern unbedingt halten!

Der Flügel-Star war am Dienstag der Matchwinner beim 5:0 in Stuttgart. Gnabry schoss drei Tore (40., 53. und 74. Minute) und legte auch noch die beiden Treffer von Robert Lewandowski (33) auf. BILD-Note 1!

Julian Nagelsmann (34): „Eine sehr gute Leistung! Er hat ein herausragendes Tor in der ersten Halbzeit geschossen und in der zweiten Halbzeit nochmal zwei nachgelegt plus zwei Assists.“

Nach sechs Wochen ohne Torerfolg platzte nun der Knoten beim DFB-Star!

Anfang des Monats hatte Gnabry muskuläre Probleme in den Adduktoren (durch Rücken-Beschwerden), zwei Quarantänen als ungeimpfte Kontaktperson stoppten ihn im November. Jetzt die Rückkehr in die Startelf und der Dreierpack gegen seinen Jugend-Klub VfB (2006 bis 2011). Die Tor-Erlösung!

Nagelsmann: „Ein herausragender Spieler, der aktuell mit seinem Rücken etwas zu kämpfen hat. Deswegen bekommt er vielleicht einen Tick weniger Spielminuten, als er sicher verdient hat.“

Was passiert nun mit Gnabrys Vertrag (läuft noch bis 2023)?

Nagelsmann will ihn unbedingt halten: „Ich frage da jetzt auch nicht jeden Tag nach. Ich signalisiere dem Spieler durch die Arbeit mit ihm, dass ich gerne mit ihm weiterarbeiten möchte. Das ist, glaube ich, selbsterklärend. Ich kenne den Serge schon seit Ewigkeiten. Ich schätze ihn als Mensch unglaublich und als Spieler sowieso – und würde mir nichts sehnlicher wünschen, als dass er verlängert.“

Mit den Bossen Oliver Kahn (52) und Hasan Salihamidzic (44) laufen seit Wochen Gespräche. Die sollen zuletzt auch positiv verlaufen sein. Aber eine Einigung gibt es bisher nicht!

Nagelsmann: „Ich renne da jetzt auch nicht jede Woche hin. Er ist alt genug, hat vertraute Personen, mit denen er darüber spricht. Wir im Klub haben andere Menschen wie Oliver Kahn und Hasan Salihamidzic, die sich darum kümmern und die Gespräche führen. Ich versuche, ihn täglich sportlich zu begleiten auf seinem Weg, damit er immer besser wird, und versuche, so Argumente zu sammeln. Ich freue mich am Ende, wenn er verlängert.“

Bild Zeitung
 
Topo