• Olá Visitante, se gosta do forum e pretende contribuir com um donativo para auxiliar nos encargos financeiros inerentes ao alojamento desta plataforma, pode encontrar mais informações sobre os várias formas disponíveis para o fazer no seguinte tópico: leia mais... O seu contributo é importante! Obrigado.

Notícias Musiala lässt Bayern-Zukunft offen

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
24,877
Gostos Recebidos
1,004
„Situationen können sich jeden Monat ändern“:
Musiala lässt Bayern-Zukunft offen


7f13c022fb6ddcce7bf81588fcb81699,71614e7d


Wie sieht die Zukunft von Jamal Musiala (21) aus?

Im Sommer 2026 läuft der Vertrag des Nationalspielers bei den Bayern aus. Die Bosse würden Musiala gerne langfristig binden. Erste Gespräche haben bereits stattgefunden.

Nun hat sich Musiala dem „Guardian“ ein Interview gegeben und dort auch über seine Zukunft gesprochen. Ein Thema dabei auch ein möglicher Wechsel in die Premier League. Musiala: „Ich habe keinen wirklichen Plan. Ich versuche nicht, zu weit nach vorne zu blicken, wo ich einmal sein will. Situationen können sich jährlich oder sogar jeden Monat ändern.“

Musiala macht klar: „Ich bin für alles offen - aber ich bin sehr glücklich, wo ich momentan bin.“

Könnte Musiala tatsächlich die Bayern verlassen? Die Bosse in München wollen das Mega-Talent unbedingt halten. Wie SPORT BILD erfuhr, hat ein erstes Treffen bereits stattgefunden!

Anzeige: Das Topspiel Bayern gegen Leverkusen ab 18:30 Uhr live bei WOW

Max Eberl (51) und Christoph Freund (47) hatten letzte Woche Musiala und sein Management ins Feinkost-Restaurant „Käfer“ eingeladen. Für die vertraulichen Gespräche zogen sie sich in eine Hinterzimmer-Stube zurück.

Und die Bayern haben gute Argumente. Musiala und der neue Chef-Coach Vincent Kompany (38) haben ein sehr gutes Verhältnis. Der Belgier und Musiala arbeiten immer wieder mit Video-Analysen, um ihn noch besser zu machen.

„Er soll ein Gesicht des FC Bayern in der Zukunft werden“, hatte Eberl in SPORT BILD angekündigt. Beim Austausch im „Käfer“ hat er dies bekräftigt. Dabei haben die Bayern auch die Internationalisierung im Blick. Musiala ist ein Magnet für Fans in den USA, England, aber auch in Asien und Südamerika.

Und natürlich wird es am Ende ums Geld gehen. Darüber wurde beim ersten Treffen noch nicht gesprochen. Bisher soll der Jungprofi mit geschätzten neun Millionen Euro im unteren Teil der Gehaltshierarchie liegen. Das wird sich mit der Vertragsverlängerung ändern. Die Frage ist: Wird bei Musialas zukünftigem zweistelligen Millionen-Salär auch eine „2“ wie bei seinen Kollegen Joshua Kimmich (29), Leroy Sané (28) oder Harry Kane (31) vorne stehen? Beim nächsten Geheimtreffen dürfte dieser Punkt Thema sein ...

Zuletzt hatte sich auch Rekordnationalspieler Lothar Matthäus (63) zu der Personalie geäußert. Seine klare Meinung: „Bei Musiala darf Bayern keine Schmerzgrenze haben! Da muss man All In gehen!“

Bild Zeitung
 
Topo