• Olá Visitante, se gosta do forum e pretende contribuir com um donativo para auxiliar nos encargos financeiros inerentes ao alojamento desta plataforma, pode encontrar mais informações sobre os várias formas disponíveis para o fazer no seguinte tópico: leia mais... O seu contributo é importante! Obrigado.

Notícias Mit diesem Lob meint Leitl KEINEN 96-Spieler

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
23,809
Gostos Recebidos
969
„Großen Dank“:
Mit diesem Lob meint Leitl KEINEN 96-Spieler


074b31e43aeb69eedb9e4744b5f71c0f,fc6ebbcf


Traumstart für Hannover 96!

Das Team von Stefan Leitl (46) feierte einen souveränen 2:0-Sieg gegen Aufsteiger Jahn Regensburg. Nicolo Tresoldi (19) und Jannik Dehm (28) trafen.

Der Trainer: „Ich bin über weite Strecken sehr zufrieden mit dem Auftritt meiner Mannschaft. Wir schießen zwei wunderbare Tore.“

Leitl lobt seine Spieler – aber das dickste Lob bekam einer, der gar nicht mitkickte.

„Ich möchte die Gelegenheit nutzen, um unserem Greenkeeper und seinem Team einen großen Dank auszusprechen“, betonte der 96-Trainer.

Greenkeeper Michael Meyer und seine Truppe hatten den Rasen in vielen Überstunden wieder auf Vordermann gebracht.

„Dass der Platz so aussieht, ist Michael Meyer und seinem Team zu verdanken“, lobte Leitl, der nach dem Football-Match zwischen den Hamburg Sea Devils und den Frankfurt Galaxy (23:40) vor einer Woche einen „katastrophalen Zustand“ beklagt hatte.

Meyer gelang es, den „Hamburg“-Schriftzug in der Endzone mit grüner Rasenfarbe und mehreren Mäh-Aktionen weitgehend unsichtbar zu machen. Gegen die braunen Stellen nahe der Mittellinie, wo sich die Footballer aufgewärmt hatten, war auch der Rasenexperte machtlos.

Besonders ärgerlich: Erst vor drei Wochen wurde der Rasen komplett neu verlegt. Kosten: rund 150 000 Euro. Darauf fand seitdem das Frauen-Länderspiel Deutschland gegen Österreich (3:0) statt – und vor einer Woche das Football-Spiel. Danach war das Grün zerstört. Übrigens: Wegen des Footballs-Spiels musste die Zweitliga-Generalprobe gegen Wolfsburg (3:2) ins Eilenriedestadion verlegt werden.

Leitl nach dem 2:0 gegen Regensburg: „Dieser Platz ist bespielbar. Aber wir tätigen ein großes Invest mit einem sehr guten Platz, damit wir beste Bedingungen zum Saisonstart haben. Doch die Lizenzmannschaft, die wichtigste Mannschaft in diesem Klub, ist nicht einmal auf diesem Platz. Und der Platz ist im Arsch. Das kann nicht sein! Da müssen wir uns Gedanken machen, ob wir das in Zukunft so zulassen.“

Rasen-Zoff geht weiter

Ein Ende des Rasen-Zoffs ist nicht abzusehen. Denn für den 18. August ist ein zweiter Auftritt der Sea Devils (gegen Köln) in der Arena vereinbart. Fünf Tage später spielt hier 96 gegen den HSV.

„Keine Farbe mehr“, kündigte Sportchef Marcus Mann (40) an. Intern heißt es sogar, dass es den 96ern am liebsten wäre, wenn die Sea Devils für ihr zweites Spiel eine andere Heimat fänden. Allerdings gibt es gültige Verträge.

Und was sagen die Sea Devils? Eine BILD-Anfrage ließen die Hamburger bislang unbeantwortet.

Bild Zeitung
 
Topo