• Olá Visitante, se gosta do forum e pretende contribuir com um donativo para auxiliar nos encargos financeiros inerentes ao alojamento desta plataforma, pode encontrar mais informações sobre os várias formas disponíveis para o fazer no seguinte tópico: leia mais... O seu contributo é importante! Obrigado.
Portal Chamar Táxi

Notícias MenschenGeiselnahme in Aachener Krankenhaus

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
32,188
Gostos Recebidos
1,057
Bewaffneter bedroht
MenschenGeiselnahme in Aachener Krankenhaus


cfe48ca47041978ebdadd883d3d817b4,41816e7d


Aachen (NRW) – Im Luisenhospital in Aachen läuft aktuell ein großer Polizei- und Feuerwehr-Einsatz. Nach ersten Informationen der Polizei soll eine bewaffnete Person im Klinikum mehrere Menschen bedrohen.

Das Gelände ist von schwer bewaffneten Polizisten mit Helmen, Schutzwesten und Maschinenpistolen umstellt, Straßen sind gesperrt. Dazu sind Spezialeinheiten aus Köln auf dem Weg zum Einsatzort.

Eine Frau soll Pyrotechnik gezündet haben, deshalb kam es zu starker Rauchentwicklung. Mehrere Feuerwehren sind vor Ort. Danach habe sie sich in einem Patientenzimmer verschanzt – unklar, ob sich in dem Raum noch weitere Personen befanden.

Wer genau die bewaffnete Person im Krankenhaus ist und wen sie bedroht, kann die Polizei noch nicht sagen. Genauso ist unklar, ob es bereits Verletzte gab und ob die verdächtige Person Forderungen stellt.

Die Polizei Köln führt den Einsatz als mögliche Geiselnahme. Ein Sprecher: „Alle verfügbaren Einsatzkräfte sind alarmiert und auf dem Weg.“

Das Luisenhospital Aachen in der Straße Boxgraben ist ein evangelisches Krankenhaus mit 378 Betten und zwölf Fachabteilungen. Rund 1600 Beschäftigte arbeiten in dem Krankenhaus.

Bild Zeitung
 
Topo