• Olá Visitante, se gosta do forum e pretende contribuir com um donativo para auxiliar nos encargos financeiros inerentes ao alojamento desta plataforma, pode encontrar mais informações sobre os várias formas disponíveis para o fazer no seguinte tópico: leia mais... O seu contributo é importante! Obrigado.
Portal Chamar Táxi

Mechanikerin rast mit Ex auf der Motorhaube los

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
33,100
Gostos Recebidos
1,062
Nach zwei Kilometern war Mohammed tot!
Mechanikerin rast mit Ex auf der Motorhaube los


ee0a2f16b14c1c3e28cbb75c32a7887e,10ef5fa1


Stuttgart – Was für eine furchtbare Szene: Mercedes-Mechanikerin Anne Y. (34) rast mit ihrem Audi über eine Straße bei Plochingen (Baden-Württemberg). Auf der Motorhaube klammert sich ihr Ex-Freund Mohammed H. (32) verzweifelt fest. Bis er abrutscht, vom Auto überrollt und mitgeschleift wird ...

Seitdem sitzt die junge Frau in U-Haft. Jetzt muss sie sich vor dem Stuttgarter Landgericht wegen Totschlags verantworten.

Die Tragödie geschah am Abend des 30. Mai 2023. Laut Anne Y. habe sie zuvor ihren Führerschein im Esslinger Landratsamt abgegeben, weil sie ihre Fahrerlaubnis wegen Drogenkonsums verloren hatte.

Die Angeklagte erzählt, dass sie sich mit Mohammed H. auf einem Parkplatz getroffen habe und dort mit ihm in Streit geraten sei. Mohammed habe sie bedroht und ihr das Handy abgenommen. Da sei sie allein zu ihrer Wohnung gefahren.

Anne Y. erzählt, sie habe sich schon fürs Bett fertig gemacht: „Plötzlich habe ich einen lauten Schlag gehört. Ich habe ihn vor der Scheibe auf dem Balkon gesehen.“ Und weiter: „Ich wohne im ersten Stock. Da kommt man nicht so leicht hoch.“

Die Daimler-Mechanikerin erzählt, dass sie aus der Wohnung gerannt sei: „Ich habe um Hilfe geschrien.“ Anne Y. lief in die Tiefgarage, setzte sich in ihren Audi.

Anne Y. unter Tränen zum Richter: „Ich bin einfach hinausgefahren. Plötzlich lag er auf der Scheibe. Ich habe immer nur sein Gesicht gesehen.“ Immer wieder habe sie gebremst. Doch: „Ich weiß auch nicht, warum er nicht runter ist.“

Anne Y. gab Gas, kurvte in Richtung Plochingen. Staatsanwalt Sven Reiss (34): „Die Angeklagte fuhr mit einer Geschwindigkeit von bis zu 50 Kilometern die Stunde.“

Nach 1,8 Kilometern fiel Mohammed H. von der Motorhaube vor den Audi. Anne Y. überrollte ihn und fuhr weiter. Angeblich habe sie den tödlichen Unfall nicht mitbekommen.

Laut Richter Norbert Winkelmann (64) wurde der Ex-Freund unter dem Auto 37 Meter weit mitgeschleift und blieb lebensgefährlich verletzt auf der Fahrbahn liegen. Der Richter zur Angeklagten: „Der hing unter ihrem Auto und wurde mitgeschleift. Und das haben Sie nicht gemerkt?“

Anne Y. stoppte erst bei einer Freundin in Wendlingen, kehrte mit deren Familie an den Unglücksort zurück. Dort wurde sie von der Polizei festgenommen. Am nächsten Tag starb Mohammed H. in einer Klinik.

Vor Gericht jammerte Anne Y.: „Ich würde alles dafür tun, dass er wieder lebt. Er war ein Guter, er war ein Lieber.“ Für den Prozess sind insgesamt sieben Verhandlungstage geplant. Urteil: voraussichtlich am 6. Dezember.

Bild Zeitung
 
Topo