Portal Chamar Táxi

Notícias Marktwert-Explosion bei Stuttgarts Andrés

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Gostos Recebidos
1,624
Gar nicht so gut für den VfB…:
Marktwert-Explosion bei Stuttgarts Andrés

04b0c06d4c07dd6a834865cd0047db30,db359a3c

Hier geht's lang! Trotz seines jungen Alters geht Chema Andrés (20) im Mittelfeld beim VfB Stuttgart voran

Für ihn geht es weiter steil bergauf!

Innerhalb von zwei Monaten feierte Stuttgarts Chema Andrés (20) sein Debüt in der Bundesliga, in der Europa League und auch noch in der spanischen U21. Er ist einer der größten Senkrechtstarter der europäischen Top-Ligen in dieser Saison. Und das schlägt sich jetzt auch in Zahlen nieder!

Stuttgart holte Andrés im Sommer für drei Mio. Euro von Real Madrid. Auf der Doppelsechs ist er nicht mehr wegzudenken. Er verdrängte auf Anhieb sogar Kapitän Atakan Karazor (29). Bei den jetzt neu berechneten Marktwerten des Portals transfermarkt.de (gehört wie BILD zu Axel Springer) legt Andrés einen Mega-Sprung hin. Sein Wert steigerte sich um das 12,5-fache!

Vor seinem Wechsel zum VfB wurde Andrés noch bei 800.000 Euro eingestuft. Jetzt wird er mit 10 Mio. Euro bewertet!

Damit steigert er zwar auch den Gesamtmarktwert des VfB um 9,2 Mio. Euro. Für die Schwaben ist das aber vielleicht gar nicht nur von Vorteil.

Wie BILD berichtete, sicherte sich Real Madrid für den kommenden Sommer eine Rückkaufoption über 13,5 Millionen Euro. Bei der rasanten Entwicklung wird die Summe immer mehr zum Schnäppchen. Real könnte wohl im Sommer schon alleine durch eine Transfer-Rochade Kasse mit Andrés machen.

Das mögliche Modell: Selbst wenn er für die Planungen im eigenen Team keine Rolle spielen würde, könnte Real sein Eigengewächs zurückholen, um ihn dann zu einem frei verhandelbaren Preis mit wirtschaftlichem Plus weiterzuverkaufen. Stuttgart hätte ganz nüchtern betrachtet keinen Hebel, das zu verhindern.

Das große Pfund des VfB könnte aber sein: Die rasante Entwicklung von Andrés zeigt, dass er sich in Stuttgart pudelwohl fühlt. Erst vergangene Woche sagte er: „Ich bin persönlich und sportlich in einem meiner glücklichsten Momente, weil ich es nicht erwartet hatte, dass mein Start in Deutschland so laufen würde. Es ist ein Traum!“

Die neue Marktwertkalkulation brachte beim VfB übrigens nicht nur Gewinner hervor. Chris Führich (27) ist der größte Verlierer (von 15 Mio. auf 12 Mio.). Im Mai 2024 stand der Flügelspieler noch bei 28 Mio. Euro...

Bild Zeitung