• Olá Visitante, se gosta do forum e pretende contribuir com um donativo para auxiliar nos encargos financeiros inerentes ao alojamento desta plataforma, pode encontrar mais informações sobre os várias formas disponíveis para o fazer no seguinte tópico: leia mais... O seu contributo é importante! Obrigado.

Notícias Mann nimmt Frau und Kind als Geiseln

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
24,015
Gostos Recebidos
979
Alarm in Karlsruhe : SEK-Einsatz!
Mann nimmt Frau und Kind als Geiseln


3b44d8bdc6ff41487412b2bae27201cf,35efa6a7


Festnahme im 3. Stock

Karlsruhe – Großeinsatz der Polizei in Karlsruhe. In einem Mehrfamilienhaus hielt ein Mann (34) seine Ex-Partnerin (33) und deren Säugling als Geiseln fest. Dann kam das SEK ...

Geiselnahme unblutig beendet!

Um 10.45 Uhr wurde aus dem Haus im Karlsruher Stadtteil Rintheim (Baden-Württemberg) ein Notruf abgesetzt. Ein Mann hatte seine ehemalige Lebensgefährtin und deren Kleinkind als Geiseln genommen. Unklar war, ob er eine Waffe trug.

Karlsruher Polizei rückte mit Großaufgebot an

Eine Nachbarin rief die Polizei, die Beamten rückten mit einem Großaufgebot an. Auch Feuerwehr und Notarzt hielten sich bereit. Ein Polizeisprecher: „Wir haben mit dem Tatverdächtigen Kontakt aufgenommen und mit ihm verhandelt.“ Aufgeben wollte der 33-Jährige jedoch nicht.

SEK nimmt Geiselnehmer fest

Nach fünfeinhalb Stunden hatte die Polizei genug. Gegen 16.20 Uhr seilten sich SEK-Beamte vom 4. in den 3. Stock ab, versperrten dem Geiselnehmer die Flucht über den Balkon. Kurz darauf drangen Elite-Polizisten übers Treppenhaus in die Wohnung ein, nahmen den Tatverdächtigen fest.

Ein Sprecher der Karlsruher Polizei: „Nach vorläufigen Erkenntnissen wurden keine Personen verletzt.“ Der deutsche Beschuldigte sei „wegen verschiedenster Delikte“ bekannt. Er soll am Samstag dem Haftrichter vorgeführt werden.
Bevölkerung auf Abstand gehalten

Als der Einsatz noch lief, hieß es: „Eine konkrete Gefahr für die Bevölkerung besteht nicht. Dennoch wird gebeten, den Aufenthalt im Einsatzraum zu meiden und den Anweisungen der Polizeikräfte zu folgen.“

Der Karlsruher Stadtteil Rintheim (6000 Einwohner) gilt als sozialer Brennpunkt. Die Polizei muss regelmäßig wegen Körperverletzungen, Bedrohungen und Straftaten unter Alkohol- und Drogen-Einfluss einschreiten.

Bild Zeitung
 
Topo