• Olá Visitante, se gosta do forum e pretende contribuir com um donativo para auxiliar nos encargos financeiros inerentes ao alojamento desta plataforma, pode encontrar mais informações sobre os várias formas disponíveis para o fazer no seguinte tópico: leia mais... O seu contributo é importante! Obrigado.

Mann mit „James Bond“-Kugelschreiber gestoppt

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
23,919
Gostos Recebidos
974
Aufregung am Hamburger Flughafen
Mann mit „James Bond“-Kugelschreiber gestoppt


2


Am Hamburger Flughafen wurde am Donnerstagnachmittag ein Mann (51) mit einem ungewöhnlichen Utensil gestoppt, dass stark an ein Accessoire des weltbekannten Doppel-Null-Agenten erinnerte.

Das war passiert: Der türkische Staatsangehöriger wollte mit einem Flieger vom Hamburg Airport Helmut Schmidt nach Istanbul reisen. Als das Handgepäck des Mannes vor dem Abflug von der Luftsicherheitskontrolle gecheckt wurde, entdeckten die Kontrolleure in dem mitgeführten Rucksack einen nicht alltäglichen Kugelschreiber. Des Weiteren erkannte das Sicherheitspersonal auf dem Monitorbild zwei Patronen.

Der Inhalt des Rucksacks wurde anschließend durch Beamte der Bundespolizei genauer überprüft. Dabei wurde festgestellt, dass sich in der Innentasche des Rucksacks neben zwei Kleinkaliberpatronen auch ein Kugelschreiber befand. Dieser war so manipuliert, dass er die mitgeführten Patronen abfeuern kann.

Bei diesem sogenannten Schießkugelschreiber handelt es sich um einen nach dem Waffengesetz verbotenen Gegenstand.

Der Mini-„James Bond“ gab auf die folgende Befragung hin an, den Rucksack vor rund acht Monaten auf einem Flohmarkt gekauft zu haben. Den Inhalt habe er nicht kontrolliert – somit wäre es nicht sein Kugelschreiber.

Der Sachverhalt wurde zuständigkeitshalber an die Beamten der Polizei Hamburg übergeben. Hier erfolgte die Sicherstellung des Kugelschreibers und der Patronen. Weiterhin wurde eine Strafanzeige gegen den Mann gefertigt.


Bild Zeitung
 
Topo