• Olá Visitante, se gosta do forum e pretende contribuir com um donativo para auxiliar nos encargos financeiros inerentes ao alojamento desta plataforma, pode encontrar mais informações sobre os várias formas disponíveis para o fazer no seguinte tópico: leia mais... O seu contributo é importante! Obrigado.
Portal Chamar Táxi

Maddie-Verdächtiger ab 16. Februar vor Gericht

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
32,503
Gostos Recebidos
1,062
Fünf Sexual-Straftaten angeklagt
Maddie-Verdächtiger ab 16. Februar vor Gericht


8c85d22d06269c64b6508cae90fe61f7,e824a896


Am 16. Februar beginnt vor dem Landgericht in Braunschweig der erste Prozess gegen Christian Brückner (46). Er wird verdächtigt, 2007 die kleine Maddie McCann (damals 3) entführt und ermordet zu haben.

In dem Verfahren ab Februar wird es noch nicht um den Fall Maddie gehen, sondern um Straftaten, die bei den Maddie-Ermittlungen ans Licht kamen.

Darunter die Vergewaltigung der Irin Hazel B. (damals 20) in Praia da Rocha (Portugal) im Jahr 2004, 30 Kilometer entfernt von Praia da Luz, wo Madeleine McCann am 3. Mai 2007 aus dem Ferienapartment ihrer Eltern verschwand.

Brückner sitzt derzeit eine siebenjährige Haftstrafe für die Vergewaltigung einer Amerikanerin (damals 72) ab. In der Berichterstattung über diesen Fall hatte Hazel B. Ähnlichkeiten zu ihrem Martyrium festgestellt: Auch sie sei während der Tat gefesselt und ausgepeitscht worden, auch ihr habe der Täter die Augen verbunde

Angeklagt sind laut Gericht „Straftaten gegen die sexuelle Selbstbestimmung in fünf Fällen“: Neben dem Fall Hazel B. noch zwei Fälle sexueller Belästigung Minderjähriger sowie zwei weitere Vergewaltigungen, deren Opfer unbekannt sind. Zwei Zeugen geben an, Videoaufnahmen gesehen zu haben, auf denen der Angeklagte die unbekannten Frauen vergewaltigte.

Zunächst sind bis Ende Juni 29 Verhandlungstermine angesetzt. „Ich hoffe, dass es trotz der massiven Vorverurteilung in den Medien gelingen wird, dem Angeklagten ein faires, rechtsstaatliches Verfahren zu ermöglichen. Meine Mitverteidiger und ich werden jedenfalls keine Anstrengungen und auch keinen Konflikt scheuen, um dies sicherzustellen“, so Brückners Anwalt Dr. Friedrich Fülscher (39) zu BILD.

Wann – und ob – Brückner auch im Fall Maddie vor Gericht muss, ist weiter völlig unklar.

Bild Zeitung
 
Topo