Portal Chamar Táxi

Notícias Müller nach Drama-Sieg im Halbfinale!

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
58,035
Gostos Recebidos
1,660
Entscheidung im Elfmeterschießen:
Müller nach Drama-Sieg im Halbfinale!


54cbb4e32bfe2777188d9cdee4c5a1c9,d152b98a


Die Jagd auf Titel Nummer 36 geht weiter.

Thomas Müller (36) steht mit seinen Vancouver Whitecaps im Halbfinale der Major League Soccer (MLS)! Gegen den Los Angeles FC um die Altstars Heung-min Son (33) und Hugo Lloris (38) gibt es einen dramatischen 6:4-Sieg nach Elfmeterschießen!

Der Traum vom MLS-Titel rückt für Müller damit immer näher.

Dass es mit Müller Hoffnung gibt, wussten auch die kanadischen Fans. 53.000 Zuschauer machen im ausverkauften BC Place richtig Lärm. Auch die Whitecaps spielen groß auf. Von Anfang an spielt das Müller-Team nach vorn, erspielt sich einige Chancen. LA, trainiert von 96-Legende Steven Cherundolo (46), wird eingeschnürt.

Erst kurz vor der Pause wird Vancouver mit einem Tor belohnt. Und da scheppert es sogar doppelt.

39. Minute: Nach einem langen Ball von Torhüter Takaoka steht die LA-Abwehr völlig blank. Sabbi steht plötzlich direkt vor Keeper Lloris. Er hebt den Ball über den Weltmeister von 2018 hinweg ins Netz.

45 + 1. Minute: Die große Stärke der Kanadier sind in dieser Saison die Standards von Sebastian Berhalter. Nach seiner Ecke kommt Müller zum Kopfball. Den Versuch kann Lloris gerade noch parieren – allerdings direkt vor die Füße von Laborda, der abstaubt. Die Fans rasten komplett aus!

Müller ist wie immer aktiv, dieses Mal gelingt ihm aber kein Treffer. Dafür holt er viele Freistöße heraus und gibt sich als Motivator. Für ein taktisches Foul holt er sich Gelb ab (44.).

Nach der Pause drücken die Gäste – und werden wenig später dafür belohnt: Ex-Bundesliga-Star Son (HSV und Leverkusen) stochert den Ball ins Tor (60.).

LA macht danach weiter extrem Dampf, hat etliche Chancen. In der Nachspielzeit fliegt Vancouvers Abwehrchef Blackmon mit Gelb-Rot runter.

Den daraus folgenden Freistoß knallt Son in der 96. Minute von der Sechzehnerkante in den Winkel – der Ausgleich!

Mit Beginn der Verlängerung muss Müller raus. Durch einen Mann mehr drückt LA weiterhin. In der 112. Minute muss dann auch noch Vancouver-Verteidiger Belal Halbouni verletzt raus. Die Whitecaps können jedoch nicht mehr wechseln. Mit nur noch neun Mann schwimmt Vancouver wie verrückt. LA trifft mehrfach Pfosten und Latte.

Das Team rettet sich aber gerade noch so ins Elfmeterschießen.

Dort schießt ausgerechnet Doppeltorschütze Son seinen Elfmeter an den Pfosten. LA-Profi Delgado will zudem besonders clever sein, lupft aber übers Tor. Bei den Whitecaps verschießt jedoch mit Ocampo nur ein Profi.

Und somit steht Vancouver zum ersten Mal überhaupt im Halbfinale!

Müller ist mit 35 gesammelten Titeln bereits deutscher Rekordhalter. Dennoch will er mehr! Auf den Stellenwert eines MLS-Titels sagte er zuletzt: „Im aktuellen Kontext einen sehr großen, es ist mein Hier und Jetzt. Vor allem bin ich in eine neue Liga und ein neues Land gewechselt und hätte dann innerhalb kurzer Zeit eine außergewöhnliche Mannschaftsleistung miterlebt.“ In Vancouver hat Müller noch einen Vertrag bis Ende 2026.

Im Halbfinale geht es zunächst nächsten Samstag gegen San Diego oder Minnesota. Das Finale findet am 6. Dezember statt.

Bild Zeitung
 
Topo