• Olá Visitante, se gosta do forum e pretende contribuir com um donativo para auxiliar nos encargos financeiros inerentes ao alojamento desta plataforma, pode encontrar mais informações sobre os várias formas disponíveis para o fazer no seguinte tópico: leia mais... O seu contributo é importante! Obrigado.

Müller macht Zickzack-Reha für den Rücken!

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
24,015
Gostos Recebidos
979
Ungewöhnlicher Verlauf
Müller macht Zickzack-Reha für den Rücken!


f6c129ff1323a620df69c79f1e9f84d1,11f45091


Seine Rücken-Reha verläuft so wie sein Einzel-Training am Montag – im Zickzack!

Thomas Müller (33) fehlte am Sonntagabend gegen Freiburg (5:0) überraschend doch. Die Rücken-Beschwerden waren nicht weg – anders als Bayern-Trainer Julian Nagelsmann (35) es am Samstagmorgen gehofft und angekündigt hatte.

Am Montagvormittag kam der Bayern-Star für ein kurzes Einzel-Training auf den Rasen!

Mit Reha-Coach Thomas Wilhelmi (55) machte er in den 20 Minuten hauptsächlich Laufübungen. Müller machte vor allem Zickzack-Läufe!

Damit belastete er immer wieder die unterschiedlichen Muskelgruppen. Doch so richtig Vollgas konnte er dabei nicht geben. So ein Zickzack ist auch seine Reha...

Wird Müller fit rechtzeitig für die 2. DFB-Pokalrunde beim FC Augsburg am Mittwoch (20.45 Uhr/ZDF und Sky)?

Julian Nagelsmann (35): „Wir wissen nicht, wie es bei Thomas aussieht für Mittwoch.“

Tendenz nach dem Reha-Training am Montag: Es wird ganz eng mit einem Einsatz – noch weniger Chancen auf ein Comeback hat Manuel Neuer (36/Schultereckgelenk-Prellung).

Der Trainer erklärte bei DAZN: „Eine Chance gibt es. Es ist jetzt nicht ausgeschlossen, aber beide sind nicht fest in meinem Kopf eingeplant. Bei Thomas sehe ich für den Kader eine realistischere Chance als bei Manu gerade. Wir schauen von Tag zu Tag.“

Mittelstürmer-Ersatz für Müller wäre wieder Eric Maxim Choupo-Moting (33/ein Tor, eine Vorlage gegen Freiburg)!

Nagelsmann: „Wir wissen, dass wir uns auf Choupo verlassen können. Sein Tor war herausragend, zwei sehr gute Vorlagen. Der kann richtig gut Fußball spielen, das wissen wir. Und wir sind froh, dass wir ihn haben als zentrale Neun. Wir sind froh, dass wir ihn haben.“

Leon Goretzka (27) nach dem 5:0 gegen Freiburg: „Choupo hat es hervorragend gemacht. Er hat gezeigt, was er im Strafraum drauf hat. Ich war ja vor der Saison mit ihm in der Reha, da hatten wir viel Zeit zu sprechen. Ich habe ihm da schon gesagt: 'Wir werden Dich diese Saison auf jeden Fall brauchen.' Er hat heute gezeigt, dass wir uns auf ihn verlassen können.“

Bild Zeitung
 
Topo