• Olá Visitante, se gosta do forum e pretende contribuir com um donativo para auxiliar nos encargos financeiros inerentes ao alojamento desta plataforma, pode encontrar mais informações sobre os várias formas disponíveis para o fazer no seguinte tópico: leia mais... O seu contributo é importante! Obrigado.

Notícias Mädchen an den Ball !

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
23,809
Gostos Recebidos
969
Neue Zusammenarbeit mit den Bayern-Frauen:
Mädchen an den Ball !


66d02eef3dd7a6b332d85d7a269feb7f,87b7b3e2


Bei Olympia kämpft das deutsche Team um Bronze, in München wird eine Kooperation für die Zukunft des Frauen-Fußballs geschlossen!

Die FC Bayern Frauen sind neuer Kooperationspartner der Initiative „Mädchen an den Ball“. Zum Start der Zusammenarbeit spendeten die Bayern satte 5000 Euro.

Bei der Vorstellung waren u.a. Bianca Rech (43/Direktorin der Bayern-Frauen), Natalie Bischof (45/Talentförderung Bayern-Frauen) und Verteidigerin Katharina Naschenweng (26) mit dabei. Besonders Naschenweng war bei den trainierenden Mädchen für Fotos und Autogramme gefragt.

Was genau bringt die Zusammenarbeit?

Rech zu BILD: „Wir möchten uns an der Basis engagieren und junge Spielerinnen und Sportlerinnen für den Fußball begeistern. Gemeinsam mit Mädchen an den Ball gibt es verschiedene Ideen. Beispielsweise kommen Spielerinnen des FC Bayern in ein Training und trainieren mit den Mädchen, Trainer, die wir vorbeischicken oder die jungen Mädchen besuchen die Spiele der FC Bayern Frauen.“

Klar ist: Der Hype um den Frauenfußball ist in den vergangenen Jahren deutlich angestiegen. Auch in der Frauen-Bundesliga wird die Konkurrenz um Meister FC Bayern und den VfL Wolfsburg immer größer und stärker. Logisch, dass Rech und die Talente quasi vor der Haustüre genauer ins Blickfeld nimmt.

Rech erklärt: „Da bietet sich auch eine Möglichkeit für uns. Wer weiß, ob hier auch junge Spielerinnen dabei sind, die auch für den FC Bayern spannend sein können. Das ist sicherlich etwas, was für uns sehr interessant ist.

Was ist „Mädchen an den Ball“?

Bei dem Projekt handelt es sich um ein kostenfreies und vor allem regelmäßiges Angebot für junge Mädchen. Der Hauptsitz des Projektes ist in München, wo die Mädchen zwischen Montag und Freitag u.a. beim FFC Wacker, dem TSV München Ost oder der FT Gern zwanglos zum Training gehen können. Weitere Standorte sind u.a. Augsburg, Bochum und Dortmund. „Mädchen an den Ball“ wurde 2007 von Anne Seliger ins Leben gerufen.

Jetzt sind auch die FC Bayern Frauen mit dabei!

Bild Zeitung
 
Topo