• Olá Visitante, se gosta do forum e pretende contribuir com um donativo para auxiliar nos encargos financeiros inerentes ao alojamento desta plataforma, pode encontrar mais informações sobre os várias formas disponíveis para o fazer no seguinte tópico: leia mais... O seu contributo é importante! Obrigado.

Notícias Luxemburg / Festnahme wegen Körperverletzung, Einbrüche und zu viel Alkohol an Heiligabend

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
23,810
Gostos Recebidos
974
Luxemburg / Festnahme wegen Körperverletzung, Einbrüche und zu viel Alkohol an Heiligabend

844693.jpeg


Die Polizei hatte in den vergangenen Stunden einiges zu tun. Eine Person wurde wegen Körperverletzung festgenommen und noch am gleichen Tag dem Untersuchungsrichter vorgeführt. Einbrecher versuchten am Heiligabend erfolglos in mehrere Einfamilienhäuser einzubrechen und mehrere Fahrer hatten zu tief ins Glas geschaut.

Eine Person wurde in Mertert am Sonntagmorgen wegen Körperverletzung festgenommen. Wie aus dem Polizeibericht am Montag hervorgeht, wurde der Polizei am Sonntagmorgen eine Person mit Stichverletzungen an der Hand in der Route de Wasserbillig gemeldet. Die Beamten konnten das Opfer und den Tatverdächtigen kurze Zeit später vor Ort antreffen. Das Opfer kam nach der Versorgung des Notarztes ins Krankenhaus. Die Staatsanwaltschaft ordnete die Festnahme des Tatverdächtigen an, welcher am Nachmittag des 24. Dezembers dem Untersuchungsrichter vorgeführt wurde.

Weiter meldet die Polizei mehrere Einbrüche und Einbruchsversuche an Heiligabend in Luxemburg-Stadt und in Bereldingen. Ein bislang unbekannter Täter hat sich am Abend des 24. Dezember an einem Rollladen im Bereich der Terrasse an einem Einfamilienhaus in Bereldingen zu schaffen gemacht, bevor ein Bewohner ihn überraschte. Der Verdächtigte ergriff daraufhin die Flucht.

Zu einer quasi identischen Situation kam es in der Nacht zum 25. Dezember im hauptstädtischen Bahnhofsviertel. Auch hier versuchte ein Täter in ein Einfamilienhaus einzubrechen und wurde dabei von einem Bewohner überrascht. Umgehend wurde eine Fahndung eingeleitet, welche nach Informationen der Polizei negativ verlief. In beiden Fällen war die Spurensicherung vor Ort und die Ermittlungen wurden eingeleitet.

Ein Auto im Feld

Zu tief ins Glas geschaut, hatten am Sonntag zwei Fahrer auf Luxemburgs Straßen. Ein Fahrzeug hatte am späten Nachmittag eine Panne auf der CR159 in Bivingen und blockierte zum Teil die Fahrbahn. Da die Polizei beim Antreffen Verdacht auf Alkoholeinfluss beim Fahrer schuf, musste der Wagenbesitzer sich einem Alkoholtest unterziehen. Dieser war positiv und der Fahrer musste seinen Führerschein abgeben.

Beobachter in Weiswampach meldeten am späten Sonntagabend ein Fahrzeug, welches im Feld stand. Als die Polizeibeamten vor Ort ankamen, konnten sie den Fahrer und das Fahrzeug vor Ort antreffen. Auch hier führten die Beamten einen Alkoholtest durch, welcher positiv ausfiel. Die Beamten haben den Führerschein des Fahrers daraufhin eingezogen.

Tageblatt
 
Topo