• Olá Visitante, se gosta do forum e pretende contribuir com um donativo para auxiliar nos encargos financeiros inerentes ao alojamento desta plataforma, pode encontrar mais informações sobre os várias formas disponíveis para o fazer no seguinte tópico: leia mais... O seu contributo é importante! Obrigado.

Leipzig dreht das Spiel Für Fürth reichen sieben tolle Minuten

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
23,919
Gostos Recebidos
974
Leipzig dreht das Spiel
Für Fürth reichen sieben tolle Minuten

3,w=1489,q=low,c=0.bild.jpg


Leipzig dreht das Spiel in nur sieben Minuten!

Nach einem katastrophalen Schlafmützen-Auftritt in der ersten Halbzeit, bleibt am Ende die große Überraschung für Aufsteiger Greuther Fürth aus. Leipzig gewinnt mit 4:1, ist nun seit fünf Ligaspielen ungeschlagen.

Die Fürther zu Beginn klar am Drücker, Leipzig im Glück. Bis zur 45. Minute: Mukiele springt Leweling bei einem Luftduell im Sechzehner in den Rücken – ungestüm und unnötig! Schiedsrichter Dingert zeigt auf den Punkt. Kapitän Hrgota (3. Saisontor) trifft cool ins rechte Eck, sorgt für die überraschende Halbzeitführung des Aufsteigers!

Erschreckend: Nach 45 Minuten führt Fürth klar mit 7:3 Torschüssen, eine klare Torchance hatte RB im ersten Durchgang nicht.

Nur vier Tage nach dem starken Auftritt bei Paris Saint-Germain (2:3) zeigen die Leipziger eine merkwürdig unkonzentrierte Vorstellung. Zur Halbzeit gibt’s ein lautes Pfeifkonzert von den Fans.

Dann die Wende! RB-Trainer Jesse Marsch (44) bringt Poulsen für Kampl und Simakan für Henrichs. Und wechselt drei Tore ein! Das schafften zuletzt die Bayern am 28. Mai 2018 beim 5:1 gegen Frankfurt.

46. Minute: Poulsen trifft mit seiner ersten Ballberührung!

Nur fünf Minuten später Elfmeter für Leipzig: Wieder ist Poulsen beteiligt, der von Meyerhöfer im Fünfer umgerissen wird. Forsberg verwandelt sicher vom Punkt.

Leipzig nutzte die ersten beiden Torschüsse nach dem Seitenwechsel und drehte das Spiel in nur sieben Minuten!

Fürth steht in der zweiten Halbzeit komplett neben sich. Leipzig legt nach! 65. Minute: Nkunku flankt von rechts auf den kurz zuvor eingewechselten Szoboszlai, der den Ball ins linke Eck drückt – sein erstes Jokertor in der Bundesliga!

In der 88. Minute setzt der eingewechselte U19-Spieler Novoa den Schlusspunkt zum 4:1. Auch er trifft mit seiner ersten Ballberührung.

Bitter für Fürth, die zum dritten Mal in dieser Saison doch noch nach einer Führung verlieren! Nach 9 Spieltagen kommt der Aufsteiger auf einen Punkt und eine Tordifferenz von minus 18. Das ist zu diesem Zeitpunkt die schwächste Bilanz der Bundesliga-Historie...

Bild Zeitung
 
Topo