• Olá Visitante, se gosta do forum e pretende contribuir com um donativo para auxiliar nos encargos financeiros inerentes ao alojamento desta plataforma, pode encontrar mais informações sobre os várias formas disponíveis para o fazer no seguinte tópico: leia mais... O seu contributo é importante! Obrigado.
Portal Chamar Táxi

Notícias Klärt dieses Wanderer-Paar ein Verbrechen auf?

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
32,174
Gostos Recebidos
1,057
Polizei sucht es als Zeugen:
Klärt dieses Wanderer-Paar ein Verbrechen auf?


bdf3d56ef06003d5cc114d5efd6dc723,91dec330


Lauda-Königshofen (Baden-Württemberg) – Zwei grobkörnige Schwarzweiß-Fotos sind die ganze Hoffnung der Polizei. Sie sollen helfen, nach acht Monaten ein brutales Verbrechen aufzuklären.

Veröffentlicht hat die Aufnahmen einer Überwachungskamera jetzt das Polizeipräsidium Heilbronn. Dort ist die Soko „Wagen“ auf der Suche nach einem Unbekannten, der im Sommer 2023 versuchte, eine Frau (61) zu töten.

Die Obdachlose hatte ihren ganzen Besitz in einem Einkaufswagen verstaut, war damit öfter am alten Sportplatz im Ortsteil Unterbalbach unweit der Tauber an der Romantischen Straße an der Grenze zu Bayern unterwegs. Am 28. Juli fand eine Spaziergängerin die 61-Jährige dort gegen 10.15 Uhr mit lebensgefährlichen Verletzungen unter dem Einkaufswagen. Die Habseligkeiten waren um sie herum verstreut.

Soko „Wagen“ befragte 150 Zeugen

In den nächsten Wochen und Monaten bis zu 45 Beamte für die Soko „Wagen“ ermittelten, über 110 Verdächtigen-Vernehmungen durchführte, 150 Zeugen befragte, 80 Spuren auswertete, konnte das Verbrechen bisher nicht aufgeklärt werden.

Auch als im September 2023 eine Belohnung von 1000 Euro für Hinweise zur Aufklärung der Tat ausgesetzt und im Oktober das Foto einer unweit des Tatorts gefundenen Outdoor-Jacke veröffentlicht wurde, kam es nicht zum Durchbruch.

Deshalb hofft die Kripo jetzt auf das Wanderer-Paar. Die Frau mit Schlaghosen und Rucksack und ihr bärtiger Begleiter in Dreiviertelhosen und Trekking-Sandalen waren um den vermuteten Tatzeitpunkt herum am alten Sportplatz unterwegs.

Die Polizei betont: „Bei den beiden abgebildeten Personen handelt es sich nicht um Beschuldigte, sondern um Zeugen!“ Wenn Sie sich selbst oder die beiden wiedererkennen, bitte das Hinweistelefon unter 07131 104 4444 oder das Kriminalkommissariat Tauberbischofsheim unter 09341 810 anrufen.

Bild Zeitung
 
Topo