• Olá Visitante, se gosta do forum e pretende contribuir com um donativo para auxiliar nos encargos financeiros inerentes ao alojamento desta plataforma, pode encontrar mais informações sobre os várias formas disponíveis para o fazer no seguinte tópico: leia mais... O seu contributo é importante! Obrigado.
Portal Chamar Táxi

Karnevals-Start in KölnPolizei warnt vor Terror-Kostümen am 11.11.

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
33,157
Gostos Recebidos
1,062
Karnevals-Start in KölnPolizei warnt vor Terror-Kostümen am 11.11.

52c4f1ff56831132e8d3e2986b83b380,2611d4ad


Köln (NRW) – Nicht auszudenken, was, wenn ...

Die Kölner Polizei warnt vor dem Karnevals-Start am 11. November davor, Waffen-Attrappen zu tragen. Außerdem soll die große Kölner Synagoge besonders geschützt werden – sie liegt mitten im Feier-Hotpsot „Kwartier Latäng“, dem Studentenviertel.

Das Gebäude werde angesichts der vielen antisemitischen Straftaten seit den Terroranschlägen auf Israel mit Gittern abgesperrt und besonders gesichert, kündigte der Polizei-Einsatzleiter Frank Wißbaum an.

▶︎ Bei der Kostüm-Wahl solle etwa auf echt aussehende Waffen-Attrappen verzichtet werden. „Ich male mir gar keine Bilder aus, dass irgendwer mit einer Anscheinswaffe alkoholisiert vor der Synagoge rumläuft und ‚Free Palästina‘ ruft“, sagte Wißbaum. „Wer jetzt meint, eine Verkleidung als Terrorist haben zu müssen, der ist offensichtlich nicht in der Lage, die ‚Tagesschau‘ abends zu sehen.“

Das Viertel rund um die

Zülpicher Straße gilt seit Jahren als Hotspot für Feiernde, am 11.11. und den Tagen des Straßenkarnevals kommt es regelmäßig zu Ausuferungen wie Urinieren in Hauseingänge.

Ordnungsamts-Chefin Athene Hammerich kündigte an, dass das Ordnungsamt in der gesamten Stadt konsequent gegen Störer vorgehen werde: „Echte Jecken feiern respektvoll und friedlich. Wer sich danebenbenimmt und den Sessionsstart als Anlass missversteht, unsere Stadt zu vermüllen und die Menschen, die im Bereich der Karnevalshotspots leben, zu schikanieren, muss mit Konsequenzen rechnen. Denn gemeinsam mit der Polizei werden wir im Einsatz sein, damit die Jecken sicher feiern können und der 11.11. nicht von negativen Auswüchsen überschattet wird.“

Bild Zeitung
 
Topo