Portal Chamar Táxi

Notícias Kanes geheimes Elfmeter-Training enthüllt

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Gostos Recebidos
1,289
Bayern-Star mit 29 Treffern in Folge:
Kanes geheimes Elfmeter-Training enthüllt

c0bf1bdba02e6bfbf5fd4cdb01835611,94ef7b08

Was ist das Geheimnis von Harry Kanes (31) perfekter Elfmeter-Serie?

Der Bayern-Star hat eine unfassbare Bilanz: Seit über zwei Jahren hat er keinen Strafstoß mehr verschossen! Beim 3:0 gegen Werder Bremen erzielte er seinen 29. erfolgreichen Elfmeter in Folge.

Nach dem Spiel blieb Kane gewohnt bescheiden: „Im Moment habe ich einen Lauf und will einfach auf dieser Welle weiter reiten. Hoffentlich hört das nicht so schnell auf.“ Doch seine Präzision ist kein Zufall – sondern das Ergebnis eines besonderen Training

Bayern-Kapitän Manuel Neuer (38) gibt auf BILD-Nachfrage Einblick in das Erfolgsgeheimnis seines Mitspielers: „Er ist sehr konzentriert, trainiert seine Abläufe im Training. Dementsprechend ist seine Serie kein Zufall. Die nimmt auch hoffentlich kein Ende. Es ist auch so, dass er sich bei den Elfmetern im Training diszipliniert die Zeit nimmt. Es gibt auch einen Pfiff, er will da auch keinen neben sich haben – wie es dann auch im Stadion ist.“

Auch Trainer Vincent Kompany (38) betont Kanes akribische Arbeit: „Ich sehe, was er macht – nicht nur in den Spielen, sondern auch im Training. Das ist nicht Glück, er arbeitet sehr viel dafür.“

Der Aufwand zahlt sich aus! Kanes Elfmeter-Sicherheit bescherte dem FC Bayern in den letzten Monaten immer wieder wichtige Treffer.

Aber kann er überhaupt noch verschießen? Präsident Herbert Hainer (70) schmunzelt auf die Frage, ob er sich noch Sorgen macht, wenn Kane antritt: „Eigentlich nicht. Es ist ein Wahnsinn, dass der Torwart immer in die falsche Ecke fliegt – und wie Harry das macht. Das ist eine Qualität, die er hat, schusstechnisch sowieso. Ich kenne keinen, der bessere Elfmeter schießt. Das muss man wirklich sagen.“

Kane selbst hofft, dass seine Serie erst mal nicht reißt: „Hoffentlich nicht, hoffentlich nicht. Aber, wer weiß. Ich möchte nicht sagen, dass es passieren könnte, aber offensichtlich habe ich in der Vergangenheit ein paar verschossen – das kann passieren.“

Die Bayern hoffen, dass es nicht so weit kommt – besonders in den entscheidenden Wochen mit den Champions-League-Playoffs gegen Celtic Glasgow und dem Bundesliga-Topspiel gegen Bayer Leverkusen.

Bild Zeitung