Portal Chamar Táxi

Notícias Kündigt Djokovic hier seinen Rücktritt an?

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Gostos Recebidos
1,806
Schock-Rede bei Australian Open:
Kündigt Djokovic hier seinen Rücktritt an?

2e7e876dd5ff375fde72b24df0bfcd63,f6998ab9

Sein Name hallt von den Rängen in der Rod-Laver-Arena, bevor Novak Djokovic – nur Momente zuvor Carlos Alcaraz (22) im Finale der Australian Open unterlegen – seine Rede beginnt.

Zunächst wendet sich der Serbe an seinen Kontrahenten, dem er sich mit 6:2, 2:6, 3:6 und 5:7 geschlagen geben musste: „Es gibt nur ein Wort, das dir und deinem Spiel gerecht wird: Das war legendär.“ Augenzwinkernd fügt er hinzu: „Du bist noch so jung, ich freue mich auf die nächsten zehn Jahre, in denen wir noch oft aufeinandertreffen werden.“

Anschließend richtet Djokovic Worte an sein Team: „Danke an mein Team, das mich immer ausgehalten hat. Es lief nicht immer alles reibungslos mit mir, aber ihr seid mein Fels, seid immer in meiner Ecke. Danke – das hier ist euer Erfolg.“

Dann geht sein Blick hoch auf die Tribüne, auf der die Tennis-Prominenz seinen Worten lauscht. Er sieht – Rafael Nadal. „Es fühlt sich komisch an, dich da oben zu sehen. Ich will nur sagen, es war eine Ehre, mit dir auf dem Feld zu stehen, und dass du heute hier bist und zugeschaut hast. Danke dir, es war eine Ehre.“

Djokovic-Rede schockt mit Rücktritts-Andeutung

Zum Abschluss feiert der 38-Jährige das Publikum in Melbourne: „So viel Liebe wie in diesen Matches habe ich noch nie von euch bekommen. Ich hoffe, ich habe es mit gutem Tennis über die Jahre zurückgezahlt. Ich habe immer an mich geglaubt. Das muss man machen, wenn man gegen legendäre Spieler antritt. Ich habe ehrlich gesagt nicht gedacht, dass ich noch einmal in einem Endspiel eines Grand Slams stehen würde. Deswegen muss ich euch und eurer Energie danken. Nur Gott weiß, was morgen ist. In sechs Monaten, einem Jahr. Es war ein toller Ritt.“

Nach Rekord-Sieg : Kurioser Djokovic-Sprint durch Athen

Tennis-Ikone Boris Becker und Kommentatoren-Legende Matthias Stach sind kurz baff. Stach: „Normalerweise sagen Spieler, dass sie sich auf das Turnier im nächsten Jahr freuen. Als Djokovic dann das gesagt hab, habe ich auch kurz gezuckt.“

Nach zehn Titeln in Australien – kündigte Djokovic hier seinen Rücktritt an?

Sport Bild