• Olá Visitante, se gosta do forum e pretende contribuir com um donativo para auxiliar nos encargos financeiros inerentes ao alojamento desta plataforma, pode encontrar mais informações sobre os várias formas disponíveis para o fazer no seguinte tópico: leia mais... O seu contributo é importante! Obrigado.
Portal Chamar Táxi

Juwelen-Diebe rasen mit BMW durch Einkaufscenter

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
32,502
Gostos Recebidos
1,062
Irrer Einbruch in Mühlheim
Juwelen-Diebe rasen mit BMW durch Einkaufscenter



e3c46137887364aae347a5c319de9eaf,358635d2


Mülheim (NRW) – Dreister und halsbrecherischer geht es kaum! Verbrecher rasten mit einem geklauten Auto nachts durch das Rhein-Ruhr-Zentrum in Mülheim an der Ruhr (NRW). Sie durchbrachen den Eingangsbereich eines Juweliers und räumten das Geschäft leer.

Es passierte gegen 5 Uhr am ersten Weihnachtstag. Ein grauer 1er-BMW fuhr am Eingang West 1 vom Rhein-Ruhr-Zentrum zwei Stufen hinunter, durchbrach dort die verschlossenen Schiebetüren und raste geradeaus durch das menschenleere Einkaufszentrum.
Die Wahnsinnsfahrt durch das Center

Mehrere Hundert Meter schoss der Crash-Wagen an den Geschäften vorbei durch die Passage. An deren Ende: ihr Ziel, das Juweliergeschäft „Pletzsch“!

Dort setzten die wenig zimperlichen Juwelen-Gangster den Wagen zurück und krachten mit dem Heck durch das Rolltor des Schmuckhändlers.

„Sie nahmen alles mit, was sie auf die Schnelle greifen konnten. Aus den Vitrinen und den Schaufenstern klauten sie Schmuck und Uhren“, sagt der zuständige Bereichsleiter des Groß-Juweliers zu BILD. „Besonders ärgerlich ist für uns, dass wir nun nach den Feiertagen das Geschäft nicht öffnen können.“

Noch ein Crash auf der Flucht

Die Einbrecher hatten nur wenige Minuten Zeit für ihre irre Aktion. Denn den Alarm des Rhein-Ruhr-Zentrums hatten sie bereits ausgelöst, als sie durch den Glaseingang gefahren waren …

Nach dem Einbruch rasten sie in die andere Richtung durch das Center, durchbrachen eine weitere Glastür, direkt neben Saturn. Dort fuhren sie den schmalen Gang entlang und zerstörten noch eine Tür, bevor sie die Lieferanten-Einfahrt des Elektronikhändlers als Ausfahrt nahmen.

„Nur wenige Meter weiter stellten sie den Wagen im
Parkhaus ab, füllten den Innenraum mit Löschschaum und flüchteten vermutlich mit einem anderen Fahrzeug“, sagt ein Polizeisprecher.

Zeugen beobachteten kurz nach der Tat einen dunklen 5er BMW Kombi, der mit ausgeschalteten Scheinwerfern von der Max-Halbach-Straße über die Hatzper Straße auf die Raadter Straße flüchtete.

Polizei bittet um Hinweise

Der für den Coup genutzte 1er BMW war im Zeitraum vom Abend des 22. bis zum 23. Dezember am Postweg in Oberhausen-Sterkrade durch Unbekannte geklaut worden. Das Kennzeichen des gestohlenen BMWs lautet laut

Polizei „OB-SK 1118“.

Die Polizei Essen bittet um Hinweise, Tel.: 0201/8290.

Bild Zeitung
 
Topo