• Olá Visitante, se gosta do forum e pretende contribuir com um donativo para auxiliar nos encargos financeiros inerentes ao alojamento desta plataforma, pode encontrar mais informações sobre os várias formas disponíveis para o fazer no seguinte tópico: leia mais... O seu contributo é importante! Obrigado.
Portal Chamar Táxi

In Berlin brennen schon die Autos

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
32,500
Gostos Recebidos
1,062
Vorgeschmack auf Silvester-Nacht?
In Berlin brennen schon die Autos


130598321f18aa19821bedb7d3bcbfe8,8a70ed35


Berlin – In der Nacht zum Sonntag brannten in mehreren Teilen Berlins Autos. Es wird von Brandstiftung ausgegangen – wie schlimm wird es in der Silvester-Nacht?

Bereits kurz nach Mitternacht stand ein Mitsubishi in der Großgörschenstraße in Berlin-Schöneberg in Flammen. Die Feuerwehr rückte gegen 0.20 Uhr schnell an, konnte einen Totalschaden am Fahrzeug aber nicht verhindern. Nach ersten Erkenntnissen wird von Brandstiftung ausgegangen.

Gegen 1.10 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Einsatz an der Vulkanstraße/Elli-Voigt-Straße in Lichtenberg alarmiert. Dort standen mehrere Fahrzeuge auf einem Parkplatz in Flammen.

Trotz der Löscharbeiten brannten zwei Autos aus, ein dritter Wagen wurde durch die Hitze beschädigt. Auch in diesem Fall wird Brandstiftung vermutet.

In der Holzmarktstraße in Mitte brannten gegen 2.10 Uhr mehrere Fahrzeuge auf einem Parkplatz. Beim Eintreffen der Rettungskräfte schlugen Flammen aus einem VW und einem Mercedes, beide Autos brannten aus.

Im Ortsteil Gesundbrunnen konnte ein Polizist einen größeren Autobrand verhindern. Gegen 2.50 Uhr bemerkte er auf der Swinemünder Brücke einen brennenden Reifen bei einem Carsharing-Transporter. Er löschte das Feuer mit einem Feuerlöscher. Auch in diesem Fall gilt Brandstiftung als wahrscheinliche Ursache.

Im Ortsteil Fennpfuhl brannte gegen 3.10 Uhr am Anton-Saefkow-Platz in Mercedes aus. Die Feuerwehr konnte aber zumindest ein Übergreifen der Flammen auf weitere Autos verhindern.

In Tegel brannte in der Rue Dominique Larrey gegen 3.30 Uhr ein Auto, in Haselhorst wurde gegen 3.40 Uhr ein Fahrzeug durch ein Feuer in der Kleinen Eiswerderstraße zerstört.

In allen Fällen ermittelt nach BILD-Informationen ein Brandkommissariat der Berliner Polizei.

Ob es noch weitere Autobrände in Berlin gab, war zunächst unklar – auch, inwiefern die Brandstiftungen ein Vorgeschmack auf die Silvesternacht sein könnten. Die Polizei ist jedenfalls sensibilisiert …

Bild Zeitung
 
Topo