• Olá Visitante, se gosta do forum e pretende contribuir com um donativo para auxiliar nos encargos financeiros inerentes ao alojamento desta plataforma, pode encontrar mais informações sobre os várias formas disponíveis para o fazer no seguinte tópico: leia mais... O seu contributo é importante! Obrigado.
Portal Chamar Táxi

In Australiens erster Liga Fußball-Profi outet sich als schwul

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
31,936
Gostos Recebidos
1,055
In Australiens erster Liga
Fußball-Profi outet sich als schwul

2,w=1489,q=low,c=0.bild.jpg


„Ich bin ein Fußballer und ich bin schwul“

Mit dieser Erklärung ging der australische Fußball-Profi Josh Cavallo (21) jetzt an die Öffentlichkeit. Ein Video des Jugendnationalspielers veröffentlichte sein Klub Adelaide United auf Twitter:

Cavallo selbst nutzte die sozialen Medien ebenfalls für sein mutiges Outing. Dort schreibt der Mittelfeldspieler: „Es war ein langer Weg bis zu diesem Punkt. Jetzt könnte ich nicht glücklicher sein mit meiner Entscheidung. Über sechs Jahre lang habe ich nun mit meiner Sexualität gekämpft. Ich bin einfach froh, dass ich das nun von meinen Schultern habe.“

Er hoffe, dass seinem Outing nun auch weitere Spieler folgen. „Es ist erstaunlich, zu wissen, dass es derzeit keine schwulen Profifußballer gibt, die sich outen und aktiv spielen. Nicht nur in Australien, sondern auf der ganzen Welt. Ich weiß, dass es andere Spieler gibt, die sich bisher noch nicht hervorgewagt haben. Ich möchte helfen, dies zu ändern“ so Cavallo.

Für seine Entscheidung wird der Spieler gefeiert. Sein Trainer Carl Veart (51): „Ich habe nichts als Bewunderung und Unterstützung für ihn.“

Weltweit gibt es nur wenige offen schwule Fußballer. Keiner von ihnen spielt in der höchsten Liga des jeweiligen Landes. In Deutschland hatte sich der ehemalige Nationalspieler Thomas Hitzlsperger (39) nach dem Ende seiner Karriere geoutet.

Im Juni verkündete der NFL-Profi Carl Nassib (28) von den Las Vegas Raiders, dass er schwul ist. „Was geht Leute, ich wollte nur kurz einen kurzen Moment nutzen und sagen, dass ich schwul bin. Ich wollte das schon seit einiger Zeit tun und fühle mich endlich wohl damit, es loszuwerden“, hatte Nassib in einem 59-sekündigen Instagram-Video erzählt.

Nassib bedankte sich für die Unterstützung seiner Familie und seiner Freunde, durch die er es zuletzt als möglich empfunden habe, „öffentlich und stolz zu sagen, dass ich schwul bin“.

Bild Zeitung
 
Topo