• Olá Visitante, se gosta do forum e pretende contribuir com um donativo para auxiliar nos encargos financeiros inerentes ao alojamento desta plataforma, pode encontrar mais informações sobre os várias formas disponíveis para o fazer no seguinte tópico: leia mais... O seu contributo é importante! Obrigado.
Portal Chamar Táxi

ICE rammt Regio-Zug ++ Mehrere Verletzte ++ Rettungskräfte im Einsatz

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
32,863
Gostos Recebidos
1,062
ICE rammt Regio-Zug ++ Mehrere Verletzte ++ Rettungskräfte im Einsatz
„Mich hat’s umgehauen“

d7a39d61e0ad69377471e4ab1ff4f6cd,c8ddf62c

Das sagt der Lokführer

Reichertshausen (Bayern) – An einem Bahnhof im bayerischen Reichertshausen ist es zu einem Zug-Unfall gekommen. Laut Polizei kam es zu einem „seitlichen Kontakt“ zwischen einem ICE und einem Regional-Express.

„Derzeit sind uns mehrere leicht verletzte Personen bekannt“, teilte die Polizei Oberbayern auf dem Twitter-Nachfolger X mit.

Das Unglück passierte auf der Strecke zwischen München und Ingolstadt am Bahnhof Reichertshausen. Nach ersten unbestätigten Informationen sollen 450 Menschen an Bord gewesen sein. Der ICE und ein Regionalzug hätten einander an einer Weiche am Bahnhof in Reichertshausen (Landkreis Pfaffenhofen an der Ilm) „gestreift“, sagte die Sprecherin. Zuerst hieß es, der Zug sei entgleist. Dies konnte bislang allerdings nicht bestätigt werden.

Die Bahnstrecke wurde gesperrt. Polizei und Rettungskräfte waren mit zahlreichen Kräften im Einsatz. Der Lokführer des ICEs wurde ebenfalls leicht verletzt. Er zu BILD: „Ich bin gerade im Krankenhaus, bei mir dreht sich alles. Mich hat’s in der Kabine umgehauen.“

FDP-Politiker Phil Hackemann (28), der in einem nachfolgenden ICE von München nach Schweinfurt unterwegs war, zu BILD: „Hier läuft ein unbeschreiblich großer Einsatz an Rettungskräften ab. Möglicherweise werden die Züge evakuiert“.

Bild Zeitung
 
Topo