• Olá Visitante, se gosta do forum e pretende contribuir com um donativo para auxiliar nos encargos financeiros inerentes ao alojamento desta plataforma, pode encontrar mais informações sobre os várias formas disponíveis para o fazer no seguinte tópico: leia mais... O seu contributo é importante! Obrigado.
Portal Chamar Táxi

Hildmann krempelt Preußen um

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
31,936
Gostos Recebidos
1,055
Mit frischen Kräften
Hildmann krempelt Preußen um


8,w=1489,q=low,c=0.bild.jpg


Der tolle Pokalkampf gegen Hertha (1:3) muss raus aus den Köpfen der Spieler, steckt aber noch in ihren Beinen. Grund genug für Münsters Cheftrainer, im Liga-Alltag die „Rundum-Rotation" anzuschmeißen...

Frische Kräfte gegen Schalke. Hildmann krempelt Preußen um!

Wenn die Adlerträger am Freitagabend daheim die U23 der Königsblauen (19 Uhr/Preußen-Stadion) empfangen, wird die Mannschaft definitiv ein anderes Gesicht haben als drei Tage zuvor gegen Bundesligist Berlin. Trainer Sascha Hildmann (49): „Für viele wär's das dritte Spiel in nur einer Woche. Da ist mir das Verletzungs-Risiko einfach zu groß. Zudem haben wir starke Jungs auf der Bank, die sich längst einen Einsatz verdient haben."

Bedeutet: Abgesehen von Keeper Max Schulze Niehues (32) wird Hildmann wohl in allen Mannschaftsteilen durchwechseln. So drängt Abwehr-Routinier Simon Scherder (28) nach auskuriertem Faserriss zurück ins Team, dürfte für Robin Ziegele (24) als Innenverteidiger auflaufen. Dem will der Coach womöglich ebenso eine Verschnaufpause gönnen wie den Flügelflitzern Thorben Deters (26) und Henok Teklab (22) sowie Gerrit Wegkamp (28) im Offensiv-Zentrum. Außerdem fällt Alex Langlitz (30) mit Schulterproblemen aus.

Neue Kandidaten für die Startelf sind Luke Hemmerich (24), Manuel Farrona Pulido (28), Jan Dahlke (23) und Joshua Holtby (25). Der dribbelstarke Mittelfeld-Antreiber ist ohnehin enttäuscht über seine aktuelle Reservisten-Rolle, nachdem ihn Hildmann in der Vorsaison noch zum „Chef auf dem Platz“ erklärt hatte. Begründung damals: „Weil Joshua laut und immer anspielbereit ist, die Bälle fordert."

Holtby, der gegen Hertha ohne Einsatzminute blieb: „Das tut natürlich weh, wenn man wie ich ehrgeizig ist. Aber ich nehme diese Rolle an, bin ganz sicher kein Miesmacher. Meine größte Starke ist vielleicht sogar die Geduld. Ich kann auf meine Chance warten. Um sie dann zu nutzen, wenn ich sie bekomme." Was gegen Schalke der Fall sein wird...

Nach dem Aufstiegskonkurrent Rot Weiss Essen jetzt in der Nachholpartie bei Düsseldorf II (3:3) erneut zwei Zähler liegen ließ, ist für Münster ein „Dreier" vor den eigenen Fans umso wichtiger. Weiß auch Hildmann: „Wir wollen das Spiel unbedingt gewinnen und werden alles raushauen, was wir haben." Dazu hofft er wieder auf die großartige Unterstützung der Zuschauer. Mindestens 5000 werden an der Hammer Straße erwartet.

Die Schalker haben mit Lukas Frenkert (24) und Rufat Dadashov (30) gleich zwei Ex-Preußen in ihren Reihen. Die Hildmann beide noch gern im schwarz-weiß-grünen Trikot sehen würde. Doch er sagt auch: „Sie wollten sich verändern, das muss man akzeptieren." Am Freitagabend sollen sie jedenfalls ohne Punkte im Gepäck zurück in den Pott geschickt werden...

Bild Zeitung
 
Topo