• Olá Visitante, se gosta do forum e pretende contribuir com um donativo para auxiliar nos encargos financeiros inerentes ao alojamento desta plataforma, pode encontrar mais informações sobre os várias formas disponíveis para o fazer no seguinte tópico: leia mais... O seu contributo é importante! Obrigado.
Portal Chamar Táxi

Hier droht das Stau-Wochenende

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
32,467
Gostos Recebidos
1,062
ADAC warnt
Hier droht das Stau-Wochenende


2ad9435772bd0d964df601ddfd94d20e,62151099


München – Geduld haben ist angesagt: In Bayern und zehn weiteren Bundesländern enden an diesem Wochenende die Schulferien. Und das bedeutet laut ADAC – wegen des starken Rückreiseverkehrs ist mit einigen Staus auf den Fernstraßen zu rechnen.

Los geht es laut des Automobilclubs wahrscheinlich bereits am Samstag und das schon ab dem frühen Vormittag. Vor allem Richtung Norden, aber wegen des Bettenwechsels in den Wintersportzentren auch Richtung Alpen und Mittelgebirge. Ab Sonntagmittag wird's wahrscheinlich noch voller auf den Autobahnen: Das hohe Rückreiseaufkommen soll sich bis in den Abend ziehen.

Hier kann's länger dauern

Heimreisende müssen mit Wartezeiten an den Grenzübergängen Walserberg (A8 Salzburg - München), Kiefersfelden (A93 Kufstein - Rosenheim) und Suben (A3 Linz - Passau) rechnen. Staus erwartet der ADAC am Wochenende außerdem auf der A93 Kufstein - Inntaldreieck, der A8 Salzburg - München - Stuttgart, im Großraum München, auf der A9 München - Nürnberg - Berlin, der A95 München - Garmisch-Partenkirchen, der A7 Füssen/Reutte - Würzburg, der A6 Heilbronn - Nürnberg und der A3 Passau - Nürnberg - Frankfurt.

Bahn rät zu Sitzplatzreservierung

Die Deutsche Bahn hatte zwischen der dritten Adventswoche und Neujahr Hochbetrieb, erwartet aber am kommenden Wochenende keine neuen Spitzen. „Generell ist die Auslastung an den Wochenenden, auch gerade zum Ferienende, höher“, sagte eine DB-Sprecherin in München. Für Reisen in den Ferien rate die Bahn, im Fernverkehr einen Sitzplatz zu reservieren und in der Auslastungsanzeige auf bahn.de nach weniger stark nachgefragten Zügen zu schauen.

Die gute Nachricht: Die Lokführer-Gewerkschaft GDL will am kommenden Wochenende noch nicht wieder streiken.

Mehr Flüge am Wochenende

Am Flughafen München war der Freitag vor Heiligabend mit 820 Flügen der verkehrsreichste Tag in den Weihnachtsferien. Nach einem Rückgang steigt die Zahl der Flüge jetzt wieder an auf 700 am Donnerstag, 723 am Freitag, 712 am Samstag und 742 am Sonntag, wie ein Flughafensprecher sagte.

Bild Zeitung
 
Topo