• Olá Visitante, se gosta do forum e pretende contribuir com um donativo para auxiliar nos encargos financeiros inerentes ao alojamento desta plataforma, pode encontrar mais informações sobre os várias formas disponíveis para o fazer no seguinte tópico: leia mais... O seu contributo é importante! Obrigado.

Heuer Fernandes ist einer für die 1. Liga

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
23,922
Gostos Recebidos
979
Ex-Trainer schwärmt
Heuer Fernandes ist einer für die 1. Liga


1,w=1489,q=low,c=0.bild.jpg


Der Hammer in Hessen. Nach dem FC St. Pauli (2:1) muss der HSV Sonntag erneut gegen einen Tabellenführer ran. Bei Darmstadt geht es um sehr, sehr viel.

„Der Druck liegt absolut beim HSV. Sie müssen dort gewinnen. Im Falle einer Niederlage wäre der Abstand zu den Lilien auf acht Zähler angewachsen. Das holt Hamburg in den restlichen 13 Spielen nicht mehr auf“, vermutet Darmstadts Ex-Trainer Dirk Schuster (54), der mit dem Team vom Böllenfalltor von 2013 bis 2015 einen Durchmarsch von Liga 3 bis in die Bundesliga hinlegte.

Und er ist sicher: „Ich denke, dass Darmstadt den großen Wurf in dieser Saison schaffen kann. Ich bin von meinem Ex-Verein positiv überrascht.“

Weniger überrascht, aber schwer angetan ist Schuster (der zuletzt bis Ende Mai 2021 Erzgebirge Aue trainierte) von den Leistungen seines ehemaligen Torhüters Daniel Heuer Fernandes (29) im Hamburger Tor.


Schuster: „Ferro war schon während unserer gemeinsamen Zeit stark am Ball, vielleicht der beste Torwart, den ich diesbezüglich je trainiert habe. Er passt zu Tim Walters ballbezogenem Spielsystem wie der Deckel auf den Topf. Zudem ist Ferro im Laufe der Zeit stressresistenter geworden. Es gibt kaum Situationen, in denen er jemals hektisch wird.“

Und Schuster zieht seinen Hut vor dem Verhalten von Heuer Fernandes, als ihm in der vergangenen Spielzeit plötzlich Sven Ulreich (33) vor die Nase gesetzt wurde: „Daniel ist charakterlich einwandfrei, stellt sich immer in den Dienst der Mannschaft. Ich habe erwartet, dass er ruhig bleibt.“ Und so ist es auch passiert.

Heuer Fernandes flog unter Schuster von 2017 bis 2019 41-mal durch den Darmstädter Strafraum: „Ferro ist ein richtig guter Zweitliga-Torwart, der auch in der Bundesliga spielen könnte.“

Bild Zeitung
 
Topo