• Olá Visitante, se gosta do forum e pretende contribuir com um donativo para auxiliar nos encargos financeiros inerentes ao alojamento desta plataforma, pode encontrar mais informações sobre os várias formas disponíveis para o fazer no seguinte tópico: leia mais... O seu contributo é importante! Obrigado.

Heftige Vorwürfe nach seiner Bayern-Zeit

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
24,228
Gostos Recebidos
985
Ex-Torwart Sommer
Heftige Vorwürfe nach seiner Bayern-Zeit


7f0a4e8ecd02c821dd08fea5efe22c4f,4db650ac


Er musste einiges an Kritik einstecken – jetzt teilt er aus!

Star-Keeper Yann Sommer (34) erhebt heftige Vorwürfe gegen die Berichterstattung in den Medien – und beklagt sich über den Umgang mit ihm!

Sommer hatte sich im August nach nur einem halben Jahr beim FC Bayern – trotz Vertrags bis 2025 – für 6,75 Mio. Euro in Richtung Inter Mailand verabschiedet.

Am Rande der Nationalmannschaft sagte Sommer laut Schweizer Medien: „Ich habe gelernt, wie es bei Bayern läuft. Man sucht sich ein, zwei Spieler aus, dann wird medial geschossen. Und dann sucht man sich zwei Neue aus. Und da war halt ich auch an der Reihe. Aber ich hatte keine Lust, mich öffentlich zu wehren.“

Rumms. Knallhart-Ansage vom Schweizer Torwart!

Sommer, der den verletzten Manuel Neuer (37) im Münchner Tor ersetzt hatte, erlebte auch den überraschenden Trainerwechsel von Julian Nagelsmann (36/jetzt Bundestrainer) zu Thomas Tuchel (50) mit.

Rückblickend meint er: „Wir hatten bei Bayern eine extrem wilde Situation. Entlassungen, Wechsel, viel Unruhe und diverse Themen neben dem Sport.“

Im Bayern-Tor hatte sich der langjährige Gladbacher (von 2014 bis Januar 2023) einige Unsicherheiten geleistet – wofür er medial auch ordentlich einstecken musste. „Klar war es teilweise unangenehm und geht nicht spurlos an einem vorbei. Das Wichtigste war, dass ich versucht habe, meine Leistung zu bringen und der Mannschaft zu helfen, erfolgreich zu sein. Das ist am Schluss zum Glück auch gelungen.“

Die Münchner hatten zwar weder die Champions League, noch den DFB-Pokal gewonnen, dafür aber zumindest die Deutsche Meisterschaft im Mega-Showdown mit
Borussia Dortmund klargemacht.

Bei Inter Mailand hat Sommer einen Vertrag bis 2026 unterschrieben. In der aktuellen Saison stand er zehn Mal im Tor der Mailänder und spielte davon sechs Mal zu null.

Bild Zeitung
 
Topo