• Olá Visitante, se gosta do forum e pretende contribuir com um donativo para auxiliar nos encargos financeiros inerentes ao alojamento desta plataforma, pode encontrar mais informações sobre os várias formas disponíveis para o fazer no seguinte tópico: leia mais... O seu contributo é importante! Obrigado.
Portal Chamar Táxi

Hans Meiser (†77) hat Pocher entdeckt

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
33,100
Gostos Recebidos
1,062
„Wendepunkt in meinem Leben!“
Hans Meiser (†77) hat Pocher entdeckt


2972d36d519fcce7a5a8fd95f83c49ed,2eb3815c


Emotionale Worte von Comedian Oliver Pocher (45) – und man nimmt ihm jedes einzelne davon ab.

TV-Star Pocher nimmt nach dem Tod von Hans Meiser (†77) Abschied von seinem Entdecker auf

Instagram: „Wie ich heute erfahren musste, ist Hans Meiser verstorben. Hans Meiser und seine Sendung waren für mich der absolute Wendepunkt in meinem Leben. Ohne Hans Meiser und sein Team wäre ich nicht 1999 Viva-Moderator geworden und hätte meinen Traumberuf starten können.“

RÜCKBLICK: In der gleichnamigen Talkshow von Hans Meiser feierte Olli im September 1999 als 21-Jähriger seinen TV-Durchbruch. Meiser hatte in seiner Sendung einen Platz beim Musiksender VIVA zu vergeben – Olli ergatterte ihn! Der junge Mann aus Hannover begeisterte damals alle mit einer witzigen Backstreet-Boys-Nummer („Everybody“) und alberner Teleprompter-Ablese.

Olli bekam den VJ-Job, bedankte sich in einer seiner ersten „VIVA Interaktiv“-Shows bei Meiser mit einem T-Shirt, auf dem stand: „Danke Hans!“, dazu das Konterfei des Talk-Königs und eine Unterschrift.

Olli heute über seinen Entdecker: „Dafür bin ich Hans Meiser bis heute dankbar und auf ewig verbunden.“ Er wünsche Meisers Familie und Freunden viel Kraft in dieser schweren Zeit.

Meiser selbst äußerte sich in den vergangenen Jahren auch mehrfach über seine Entdeckung, sagte einmal über Olli zu BILD: „Ich weiß noch, wie der damals bei mir auf der Bühne wie ein Derwisch rumgehopst ist. Aber da hat man schon gesehen, dass er unbedingt ins Fernsehen wollte! Und er hat es völlig zu Recht geschafft.“

Bevor Hans Meiser das Potenzial des Comedians erkannte, hatte Pocher es schon mehrfach mit normalen Bewerbungen beim Fernsehen versucht. Immer vergeblich. Im Oktober 1998 hatte der gelernte Versicherungskaufmann bei Bärbel Schäfer (59) einen Auftritt. In der RTL-Show versuchte Pocher, das Publikum mit einer kurzen Gag-Nummer zu gewinnen.

Das ging allerdings ziemlich in die Hose ...

Heute ist Olli Pocher ein echter Star, Millionär, TV-Allzweck-Waffe – auch dank Hans! Kein Wunder, dass Olli sich heute bei Meiser bedanken wollte, trotz des aktuellen Zoffs und der emotionalen Belastung durch die Trennung von seiner Noch-Ehefrau Amira (31).

Hans Meiser hatte sich schon vor Jahren aus den großen TV-Sendungen verabschiedet und zuletzt einen Neustart beim Radio gestartet. Doch das Herz machte nicht mehr mit. Die TV-Legende, die nicht nur mit der eigenen Talkshow, sondern auch mit der RTL-Sendung „Notruf“ Millionen Zuschauer erreichte, starb überraschend nach Herzversagen.

Bild Zeitung
 
Topo