• Olá Visitante, se gosta do forum e pretende contribuir com um donativo para auxiliar nos encargos financeiros inerentes ao alojamento desta plataforma, pode encontrar mais informações sobre os várias formas disponíveis para o fazer no seguinte tópico: leia mais... O seu contributo é importante! Obrigado.

Hamilton stapelt tief, Verstappen spottet

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
23,922
Gostos Recebidos
979
Tests in Bahrain
Hamilton stapelt tief, Verstappen spottet


2,w=1489,q=low,c=0.bild.jpg


Der Vize-Weltmeister schlägt Test-Alarm!

Mercedes-Pilot Lewis Hamilton (37) nach den Tests in Bahrain: „Es ist noch zu früh, sich Gedanken um die Weltmeisterschaft zu machen, aber im Moment glaube ich nicht, dass wir um Siege kämpfen werden. Dass wir nicht die Schnellsten sind, ist sicher jedem klar.“

Das war nämlich Max Verstappen (24) im Red Bull. Er setzte am Samstag die schnellste Zeit der drei Bahrain-Testtage. Wirklich repräsentativ fürs erste Rennen sind die Zeiten aber noch nicht. Ferrari machte über alle sechs Testtage, also drei im Februar in Barcelona und jetzt drei in Bahrain, den besten Gesamteindruck.

Mercedes hat kleinere Probleme, hat u.a. mit dem Auf- und Abhüpfen der neuen Boliden-Generation zu kämpfen – ist aber erfahrungsgemäß Weltmeister in der Problemlösung. Viele vermuten, dass Hamilton nicht ohne Grund von der Unterlegenheit „im Moment“ gesprochen hat. Denn zwischen Tests und dem ersten Rennwochenende liegt fast eine Woche.

Das sieht auch Max Verstappen so. Der Holländer machte sich über Hamilton für seine zurückhaltende Aussage lustig.

Von britischen Medien wird Verstappen zitiert: „Es ist immer so. Wenn jemand gut ist oder andere erwarten, dass ein Team gut ist, dann heißt es immer: Oh nein, wir sind definitiv nicht der Favorit. Und dann eine Woche später, wenn alles gut läuft, heißt es plötzlich: Oh nein, wir haben das Ruder in einer Woche komplett herumgerissen. Nicht normal, unglaubliche Arbeit. Danke an alle Leute der Fabrik.“

Mehr als nur ein Seitenhieb. Auffällig: Der letzte Satz ist eine speziell von Lewis Hamilton immer wieder verwendete Formulierung, mit der er sich nach Rennsiegen bei seinem Team bedankt.

Ob Mercedes nur blufft oder doch wirklich stärker zu kämpfen hat und wer am Ende wirklich die Nase vorn hat, wird sich wohl erst im Qualifying von Bahrain am Samstag zeigen, wenn alle Teams die Hosen runterlassen...

Bild Zeitung
 
Topo