Portal Chamar Táxi

Notícias Grill-Schwur für die Fortuna-Wende

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
53,951
Gostos Recebidos
1,516
Bratwurst, Kaltgetränke und Klartext:
Grill-Schwur für die Fortuna-Wende

2985f76b48536c1905fc75976ec9d7af,7a3137bf


Fortuna Düsseldorf feiert sich aus der Krise...

Nach zwei Auftakt-Pleiten und dem letzten Platz in der 2. Liga (0 Punkte, 1:7 Tore) muss das Team von Trainer Daniel Thioune (51) am Montag im Pokal in Schweinfurt (18 Uhr/Sky) endlich in die Spur finden. Dabei helfen soll ein Event, das den gesamten Klub nach einer schwierigen Zeit nochmal zusammengeschweißt hat.

Grill-Schwur für die Fortuna-Wende!

Für die Geschäftsstelle stand in der Woche die Aufarbeitung des Kommunikations-Desasters rund um den Nicht-Transfer von Shon Weissman (29), nach dem Düsseldorf unter anderem Antisemitismus-Vorwürfe gemacht worden waren, mit vielen unangenehmen Gesprächen an. Für das Thioune-Team die Ursachen-Forschung vor allem für den schlechten Auftritt gegen Hannover (0:2). Doch am Donnerstag haben sich alle zusammengesessen und auf eine bessere Zukunft angestoßen.

BILD erfuhr: Einen Tag nach dem Test-Sieg gegen Hilden (6:0) lud die Mannschaft die gesamte Geschäftsstelle zum gemeinsamen Grillfest ein, das auf der Fläche zwischen Umkleidekabine und Trainingsplatz auf dem Arena-Gelände stattgefunden hat. In der Mittags-Hitze gab es bei Bratwurst und Kaltgetränken auch jede Menge Klartext, Initiator war Florian Kastenmeier (28) nach seiner Ernennung zum Kapitän. Gemeinsam mit Thioune eröffnete der Keeper die Gute-Laune-Veranstaltung und schwor alle Mitarbeiter mit einer Rede auf den Umschwung ein.

Am Tag zuvor hatte Thioune bereits nach dem Hilden-Spiel versprochen: „Wir werden kommen! Wir nehmen Anlauf und gehen jetzt vielleicht ein bisschen weiter zurück, um das Feld von hinten aufzuräumen!“ Genau das war auch der Tenor des Grillfestes, bei dem die Mannschaft und die Geschäftsstelle nach den vorherigen unangenehmen Arbeitstagen wieder in eine positive Grundstimmung zurückkehrten - und sich alle gegenseitig Mut für die Ergebnis-Wende machten.

Jetzt müssen die Spieler dieses zurückgewonnene Wir-Gefühl nur noch auf den Platz bringen...

Bild Zeitung
 
Topo