• Olá Visitante, se gosta do forum e pretende contribuir com um donativo para auxiliar nos encargos financeiros inerentes ao alojamento desta plataforma, pode encontrar mais informações sobre os várias formas disponíveis para o fazer no seguinte tópico: leia mais... O seu contributo é importante! Obrigado.
Portal Chamar Táxi

Notícias Friseurin spendiert Betriebsausflug nach Dubai

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
32,447
Gostos Recebidos
1,062
23 Mitarbeiter verreisen für lau
Friseurin spendiert Betriebsausflug nach Dubai


a9a4240f3168e411b0b5557a630045b4,972c14b8


... damit sie dieses Urlaubs-Lächeln mit nach Hause bringen

Deggendorf (Bayern) – Haben Sie das Gefühl, dass Ihr Chef Sie nicht wirklich wertschätzt? Dann sollten Sie jetzt aufhören, zu lesen. Denn dieses Beispiel wird Sie vielleicht neidisch, vielleicht sogar wütend machen ...

Eine Friseur-Meisterin aus Deggendorf (Niederbayern) schenkt ihren 23 Mitarbeitern in den beiden Filialen in Deggendorf und Regen Tickets für eine sechstägige Dubai-Reise.

Fünf-Sterne-Luxus, Spa, Privatstrand. Einfach so, alles für lau!

Maria Metzler (34) war selbst Azubi und Mitarbeiterin. Und schwor sich: „Ich mach's mal besser als meine Chefin!“

2009 fing sie mit ihrer Friseurausbildung an. „Das Verhalten meiner damaligen Chefin war einfach nicht gut“, erzählt Maria BILD. „Da war keine Wertschätzung, sie nahm sich keine Zeit. Ich durfte keine Überstunden aufschreiben, wenn ich nach meiner Arbeitszeit noch im Laden saß. Und das für 300 Euro im Monat!“

Zusammen mit ihrem Mann Ivan (34, zuständig fürs Personal) sorgte sie bereits 2022 bei einer Weihnachtsfeier bei der Belegschaft für einen Knaller: Damals schenkten die beiden den Kollegen eine Griechenland-Reise.

Diesmal ist es Dubai! „Wir waren in dem Land fasziniert vom Service, da können wir viel für unser Unternehmen lernen“, sagt Ivan Metzler. „Wir selbst kommen nicht mit, wir wollen ja, dass sich unsere Mitarbeiter entspannen.“ Und das geht besser, wenn die Chefs nicht neben ihnen am Pool liegen.

Damit die beiden Läden („MariaStyle“) während des Betriebsausflugs weiter laufen, startet erst eine Hälfte der Mitarbeiter am 12. Mai, nach einigen Tagen folgen die Kollegen. „Sie werden sich nur einen Tag überschneiden und dann gemeinsam Spaß in Dubai haben.“

Das Unternehmer-Pärchen rechnet mit Reisekosten von mehr als 30 000 Euro.

„Das ist es uns wert“, sagt die Chefin. „Unsere Mitarbeiter sind schließlich unser Kapital. Viele sind schon von Anfang an dabei, wir können uns 100-prozentig auf sie verlassen. Und wir haben z um Glück keine Nachwuchssorgen.“

Die Fröhlichkeit wirke sich auch auf die Kunden aus, so Ivan Metzler. Und das Lächeln beim Haareschneiden werde auch nichts extra kosten.

„Wir legen die Kosten für die Reisen natürlich nicht auf die Preise um. Die bleiben weiterhin moderat!“

Bild Zeitung
 
Topo