• Olá Visitante, se gosta do forum e pretende contribuir com um donativo para auxiliar nos encargos financeiros inerentes ao alojamento desta plataforma, pode encontrar mais informações sobre os várias formas disponíveis para o fazer no seguinte tópico: leia mais... O seu contributo é importante! Obrigado.

Früher obdachlos, heute gehören ihm 100 Wohnungen

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
23,809
Gostos Recebidos
969
Auswanderer schlief auf Parkbänken
Früher obdachlos, heute gehören ihm 100 Wohnungen


1,w=894,q=low,c=0.bild.jpg


Irre Erfolgsgeschichte aus den USA!

Nick Mocuta (37) lebte früher auf der Straße, heute gehören dem Auswanderer 100 Wohnungen. Über den Selfmade-Millionär berichtet „Daily Star“.

Alles begann mit 500 Dollar, die der damals 21-Jährige von seiner Oma geschenkt bekam. Damit sollte er sich seinen Traum erfüllen: Ein erfolgreiches Leben in den USA.

Und so wanderte Mocuta von Rumänien in die Staaten aus, obwohl er kaum Englisch sprach. Der gelernte Betriebswirt erzählt: „Das Taxi, das ich vom Flughafen in die Stadt nahm, kostete mich etwa 100 Dollar, sodass ich nur 400 Dollar in der Tasche hatte. Das war ein Kulturschock, das habe ich nie vergessen.“

Um Geld zu sparen, schlief der Neuankömmling wochenlang auf Parkbänken in seiner neuen Heimat Los Angeles. Nick Mocuta ernährte sich von billigen Burgern, ließ bei der Bestellung sogar den Käse weg, um weniger bezahlen zu müssen.

Er schlug sich mit Aushilfsjobs durch, konnte sich so eine erste Wohnung leisten und baute nebenbei sein Business auf: Dank aus China importierter Telefone und Handyhüllen verdiente Mocuta rasch bis zu 4000 Dollar pro Monat.

Der gewiefte Geschäftsmann machte außerdem eine Lizenz zum Immobilienmakler. Heute gehören dem ehemaligen Obdachlosen 100 Wohnungen in den USA und in Rumänien. Zudem hat Nick Mocuta mehrere Häuser gekauft, in denen seine Familie wohnt.

Aufgebaut hat der Auswanderer sein Imperium mithilfe mehrerer Online-Shops, die seinen Angaben zufolge einen Umsatz von 40 Millionen Dollar im Jahr erzielen.

Sein Erfolgsgeheimnis: „Ich bin sehr beharrlich und gebe nie auf. Falle ich siebenmal durch, stehe ich das achte Mal wieder auf.“

Bei Instagram zeigt Mocuta, wie weit er es gebracht hat. Er reist um die Welt, schlürft Champagner, posiert vor einem Heli und einer Luxus-Yacht. Dabei betont er sein offensichtliches Lebensmotto: „Work hard, play hard.“ Auf Deutsch etwa: Arbeite hart, aber lass es Dir gut gehen.

Bild Zeitung
 
Topo