Portal Chamar Táxi

Notícias Fliegt heute ein Trainer in Liga 2?

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Gostos Recebidos
1,624
Alles deutet darauf hin:
Fliegt heute ein Trainer in Liga 2?

2d8c0c6bf7e3348ea6e9b826bb2a3c19,8fd1bd76

Miroslav Klose (47) bleibt und sorgt so dafür, dass ein anderer wohl fliegt …

Nürnberg gewann am Freitag Kloses Job-Endspiel in Düsseldorf (3:2) – weshalb Kollege Daniel Thioune (51) heute ziemlich sicher entlassen wird. Es ist auch eine Warnung an Klose, denn Thioune hatte eine Woche zuvor sein Job-Endspiel in Bochum (1:0) gewonnen.

Fortuna spielte nun aber erneut so schlecht, dass die Bosse zum Handeln gezwungen sind. Nach BamS-Informationen fanden am Samstag bereits Gespräche über die Thioune-Zukunft (Vertrag bis 2028) statt – mit klarer Tendenz, dass ein Aus nach dreieinhalb Jahren alternativlos ist.

Heute wird Thioune wohl endgültig entlassen – womit er selbst auch schon rechnet.

Der Fortuna-Trainer am Tag nach der Pleite: „Aufgeben ist keine Option für mich. Ich habe dem Team mitgeteilt, dass ich bereit bin, weiter an Lösungen zu arbeiten. Aber ich kann nicht entscheiden, wann es zu Ende ist. Es kann heute sein, morgen. Wenn ich am Ende des Tages der Impuls bin, um Dinge zu verändern, soll es so sein, damit kann ich umgehen.“

Zur Wahrheit gehört aber auch, dass er nur ein Teil des Problems ist. Manager Klaus Allofs (68) und Sportdirektor Christian Weber (41) haben eine Truppe gebaut, die sich derzeit untrainierbar zeigt.

Fraglich, ob das unter einem neuen Coach (U23-Trainer Jens Langeneke könnte übernehmen) anders wird.

Bild Zeitung