• Olá Visitante, se gosta do forum e pretende contribuir com um donativo para auxiliar nos encargos financeiros inerentes ao alojamento desta plataforma, pode encontrar mais informações sobre os várias formas disponíveis para o fazer no seguinte tópico: leia mais... O seu contributo é importante! Obrigado.

Notícias Fliegt Formel-1-Star bereits nach diesem Rennen?

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
24,018
Gostos Recebidos
979
Kult-Pilot vor dem Aus:
Fliegt Formel-1-Star bereits nach diesem Rennen?


0ff029619dc08ae1817bc731ebc00537,3c5be704


Seine Beliebtheit kann ihn wohl nicht mehr schützen!

Seit Monaten gibt es Spekulationen um die Zukunft von Daniel Ricciardo (35) in der Formel 1. Der Australier sitzt seit einem Jahr im Nachwuchs-Team von Red Bull, bei den Racing Bulls.

Vielleicht an diesem Wochenende in Singapur zum letzten Mal.

Die Gerüchte verdichten sich, dass die Racing Bulls nach dem Rennen einen Fahrertausch verkünden.

In einer Medienrunde in Singapur sagte Ricciardo zu den Gerüchten: „Nach dem Großen Preis von Belgien hat sich Red Bull entschieden, dass wir in der Konstellation weitermachen. Aber offenbar haben sich die Gerüchte verändert. Mir ist bewusst, was derzeit geredet wird.“

Angesprochen auf sein möglicherweise letztes Rennen an diesem Wochenende sagte er: „Eigentlich würde ich Nein sagen. Aber ich weiß wie die Formel 1 funktioniert und bin so lange schon dabei. Daher würde ich nicht mein Haus darauf verwetten.“

Sein potenzieller Nachfolger steht bereits fest: Liam Lawson (22). Der Nachwuchspilot besitzt eine Klausel, dass er das Team verlassen könnte, sollte man ihm kein Cockpit geben – diese Klausel läuft jedoch im September aus. Also JETZT!

Racing Bull muss sie ziehen, sonst könnte ihr Nachwuchs-Pilot das Team wechseln.

Da traditionell Fahrerentscheidungen gerne vor längeren Pause getroffen werden, spricht vieles dafür, dass das Team Anfang kommender Woche den Tausch verkünden wird. Das nächste Rennen in Austin findet erst am 20. Oktober statt.

Schon vor Wochen gab Red-Bull-Motorsportchef Dr. Helmut Marko (81) zu Protokoll, dass Liam Lawson zur neuen Saison definitiv im Racing Bull sitzen wird – da das Team endlich wieder das werden soll, wozu es eigentlich gedacht war: Junge Fahrer fit für das Hauptteam Red Bull zu machen.

Ricciardo bekam vergangenes Jahr bei den Racing Bulls die Chance, sich erneut für den Posten neben Verstappen zu bewerben. Während der Saison ersetzte er den enttäuschenden Nyck de Vries. Doch seine Leistungen stellten die Bosse nicht zufrieden.

Pech für ihn: Beim Großen Preis der Niederlande brach er sich die Hand. Liam Lawson sprang kurzfristig ein, fuhr fünf Rennen für ihn und holte im Schnitt eine bessere Platzierung als Ricciardo. Dennoch konnte Ricciardo seinen Platz als Stammfahrer bei den Racing Bulls in diesem Jahr behalten. Jedoch liegt er in diesem Jahr mit nur 12 Punkten zwei Plätze hinter seinem Kollegen Yuki Tsunoda (22 Punkte).

Als Red Bull in diesem Jahr dann Sergio Perez einen neuen Vertrag gab, war das Schicksal von Ricciardo besiegelt. Die einzige Frage lautet jetzt noch, ob er diese Saison noch zu Ende fahren darf … oder der Große Preis von Singapur das letzte Kapitel in der großen Karriere von Daniel Ricciardo sein wird.

Bild Zeitung
 
Topo