• Olá Visitante, se gosta do forum e pretende contribuir com um donativo para auxiliar nos encargos financeiros inerentes ao alojamento desta plataforma, pode encontrar mais informações sobre os várias formas disponíveis para o fazer no seguinte tópico: leia mais... O seu contributo é importante! Obrigado.

Flick-Kritik an BVB-Star „Hummels hat aktuell nicht dieses Niveau“

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
23,919
Gostos Recebidos
974
Flick-Kritik an BVB-Star
„Hummels hat aktuell nicht dieses Niveau“


4,w=1489,q=low,c=0.bild.jpg



Das dürfte Mats Hummels (32) nicht gerne hören ...

Ehrliche Aussage von Bundestrainer Hansi Flick (56)!

„Aktuell hat er im Moment nicht dieses Niveau, diese Qualität gerade in seinem Spiel“, urteilte Flick bei RTL/ntv: „Aber wir wissen auch, dass er eine Qualität hat“.

Das klingt nicht nach einer baldigen Hummels-Rückkehr in die Nationalmannschaft. So war es allerdings im Herbst auch besprochen worden. Jetzt erklärt Flick also, warum er derzeit auf Hummels verzichtet.

„Ich weiß auch, wenn ich ihn so sehe, auch mit ihm spreche, dass er schon das ein oder andere Problemchen hat“, erklärte Flick. Hummels befindet sich aktuell im Formtief, hatte zuletzt bei Dortmunds 2:3-Pleite gegen die Bayern einen bitteren Tag erwischt (BILD-Note 6).

Eine Hummels-Nominierung für die Weltmeisterschaft im Dezember 2022 in Katar schloss Flick allerdings nicht aus: „Wir halten für alle, die enorme Qualität haben, die uns weiterbringen, die Tür offen.“

Hummels war schon von Flick-Vorgänger Jogi Löw (61) Anfang 2019 aussortiert worden, zur EM 2020 aber in die Nationalmannschaft zurückgekehrt. Seit dem Achtelfinal-Aus gegen England im Sommer wurde er nicht mehr nominiert.

Dazu sagte Hummels in SPORT BILD damals: „Die Nationalmannschaft braucht mich ganz klar nur, wenn ich bei 100 Prozent bin. Ich möchte nicht aufgrund irgendwelcher Meriten aufgestellt werden, sondern weil ich es mir mit Leistung verdiene.“

Bis dahin scheint es derzeit noch ein langer Weg zu sein...

Bild Zeitung
 
Topo