• Olá Visitante, se gosta do forum e pretende contribuir com um donativo para auxiliar nos encargos financeiros inerentes ao alojamento desta plataforma, pode encontrar mais informações sobre os várias formas disponíveis para o fazer no seguinte tópico: leia mais... O seu contributo é importante! Obrigado.
Portal Chamar Táxi

Fleischverkäuferin beißt Gerichtsvollzieher

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
32,503
Gostos Recebidos
1,062
Kuckuck aufs Auto geklebt!
Fleischverkäuferin beißt Gerichtsvollzieher


c522714733c8c21ec6b816dd3eec543f,936147e2


Dresden – Vorsicht, bissige Schuldnerin! In Dresden wurde am Mittwoch der gelernten Fleischfachverkäuferin Manuela P. (46) der Prozess gemacht, weil sie einen Gerichtsvollzieher gleich viermal gebissen hat. Und das nur, weil der Mann einen „Kuckuck“ (amtliches Pfandsiegel) an ihren Toyota klebte.

Denn Manuela P. hat nicht nur einen Haufen Schulden, sondern auch eine extrem kurze Zündschnur. Das merke der Vollstreckungsbeamte Jürgen F. (66), als er im September 2021 ihr Auto pfänden sollte.

„Sie stand plötzlich vor mir, ging wie eine Furie auf mich los, zerriss den Vollstreckungsbescheid, entfernte das Pfandsiegel und schlug mich“, berichtet der inzwischen pensionierte Amtsmann. Dabei ging seine Brille zu Bruch. Doch die rasende Schuldnerin legte mit Fußtritten nach, biss den Gerichtsvollzieher schließlich viermal in den Arm. „So was hatte ich vorher in 24 Jahren nicht erlebt. Ich musste mich ärztlich behandeln lassen“, so Jürgen F. zu BILD.

Doch neben den Beiß- und Trittattacken auf den Beamten liegt die Frührentnerin auch mit fast allen Bewohnern ihres Gorbitzer Plattenbaus im Clinch, griff mehrere von ihnen mit einem Küchenmesser an. Auch während der Verhandlung bedachte sie ihre Hausgemeinschaft mit üblen Beschimpfungen (die allerdings nicht druckreif sind...).

Ein psychologisches Gutachten im Auftrag des Gerichts bescheinigte der Angeklagten eine schwere Psychose. Sie fühle sich permanent verfolgt, ist u.a. der Meinung, der Geist ihres toten Vaters schwebe durch den Plattenbau.

Für Amtsrichterin Mandy Fegerl (37) kein Grund für Nachsicht. Sie verdonnerte Manuela P. wegen tätlichen Angriffs, Siegelbruch und Körperverletzung in mehreren Fällen zu 90 Tagessätzen à 20 Euro.

Bild Zeitung
 
Topo