• Olá Visitante, se gosta do forum e pretende contribuir com um donativo para auxiliar nos encargos financeiros inerentes ao alojamento desta plataforma, pode encontrar mais informações sobre os várias formas disponíveis para o fazer no seguinte tópico: leia mais... O seu contributo é importante! Obrigado.
Portal Chamar Táxi

Notícias Flüchtling stirbt nach Polizeieinsatz

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
32,479
Gostos Recebidos
1,062
In Unterkunft randaliert, Beamte gebissen
Flüchtling stirbt nach Polizeieinsatz


cc52e33403f133975d8fed57fce1692e,2aee35c6


Mülheim an der Ruhr – Schreckliches Ende eines Polizeieinsatzes! Ein 26-jähriger Guineer ist nach einem Einsatz in einer Flüchtlingsunterkunft in Mühlheim an der Ruhr (Nordrhein-Westfalen) gestorben.

Der Mann hatte heftigen Widerstand geleistet, wie die Polizei in der Nacht zum Sonntag mitteilte. Die Beamten waren demnach am Freitagabend vom Sicherheitsdienst zu der Einrichtung Mintarder Straße im Stadtteil Saarn worden, weil der Bewohner randaliert und Mitarbeiter angegriffen hatte.

Als die Polizei eintraf, befand sich der Mann den Angaben zufolge in seinem Zimmer und griff die Beamten dort an. Dann verlagerte sich das Geschehen auf den Flur und in den Innenhof der Einrichtung.
Mann zweimal getasert, Polizisten gebissen

Die Polizisten setzten laut Mitteilung zweimal einen Taser gegen den 26-Jährigen ein. Ohne Wirkung. Der 26-Jährige wehrte sich weiter stark gegen die Beamten – bis er schließlich überwältigt und vorläufig festgenommen wurde.

Dabei wurden zwei Beamte durch Bisse und eine Polizistin durch einen Tritt gegen den Kopf verletzt, teilte die Polizei weiter mit.

Flüchtling stirbt im Krankenhaus

Für den Guineer und die Einsatzkräfte seien mehrere Rettungswagen angefordert worden. Der Mann habe dann während seiner Behandlung im Rettungswagen das Bewusstsein verloren. Er wurde laut Polizei unter Reanimationsmaßnahmen in ein Krankenhaus gebracht, wo er starb.

Die Ermittlungen zu dem Vorfall und zur Todesursache wurden von der Polizei Bochum übernommen. Die an dem Einsatz beteiligten Beamten mussten psychologisch betreut werden. Zu weiteren Details machte die Polizei zunächst keine Angaben.

Bild Zeitung
 
Topo