• Olá Visitante, se gosta do forum e pretende contribuir com um donativo para auxiliar nos encargos financeiros inerentes ao alojamento desta plataforma, pode encontrar mais informações sobre os várias formas disponíveis para o fazer no seguinte tópico: leia mais... O seu contributo é importante! Obrigado.

Fans entdecken Bellingham-Aufreger im Clásico

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
24,228
Gostos Recebidos
985
„Dafür wird er zahlen“
Fans entdecken Bellingham-Aufreger im Clásico


b3a08baae2537f4d8396948ca8dcde64,ac18ba0e


Das erste Mal vergisst man bekannterweise nie ...

Jude Bellingham (20) erlebte am Samstag sein erstes El Clásico. Vor über 80 000 Zuschauern in Texas verlor er mit Real Madrid sein Debüt-Derby gegen den FC Barcelona mit 0:3 (lief im Livestream bei BILD und SPORT BILD).

Über eine Szene diskutierte das Internet allerdings besonders.

Jude Bellingham: Aufreger um Real-Star im Clásico

Was war passiert? Bellingham brauchte nicht viel Zeit, um sich an die etwas ruppigere Spielweise im Clásico zu gewöhnen. Nachdem ein verfehlter Pass offensichtlich ins Barça-Toraus gegangen war, rannte Bellingham dem Ball trotzdem hinterher und stieß Ex-Gladbach-Innenverteidiger Andreas Christensen (27) unnötig rabiat von hinten um.

Mit solch einem Tackle gegen den Erzrivalen machte sich Bellingham bei seinem Clásico-Debüt bei den Real-Fans direkt beliebt. Bei den Barça-Anhängern kam das harte Einsteigen eher weniger gut an ...

Auf dem Kurznachrichtendienst X (ehemals Twitter) schreibt ein User: „Gavi wird Bellingham dafür bezahlen lassen, glaubt mir.“

Ein weiterer kommentierte: „Ich schwöre, Bellingham wird im nächsten El Clásico von Gavi hören.“

Shootingstar Gavi (18) saß beim Clásico nur auf der Bank. Der spanische Nationalspieler gilt als Mega-Juwel der Katalanen und als Strippenzieher im Barça-Mittelfeld. Besonders bei Duellen gegen den Rivalen aus Madrid machte Gavi in Vergangenheit immer wieder mit seiner körperbetonten Spielart auf sich aufmerksam.

Klar ist: Harte Duelle sind für Bellingham nichts Neues. Für den BVB bestritt der Engländer mehrere Revierderbys gegen Schalke 04. Auch bei den Klassiker-Duellen gegen den FC Bayern wurde er nicht mit Samthandschuhen angefasst. Beim Clásico macht der Superstar hier auch keine Ausnahme.

Irres Real-Pech bei Clásico-Pleite

Beim Luxus-Testspiel in den USA verzweifelten die Madrilenen besonders am Aluminium. Gleich fünfmal (!) traf Real Pfosten oder Latte. Allein Vinicius Jr. (23) verzeichnete drei Lattenknaller (davon einen Elfmeter). Zudem trafen auch Bellingham und Tchouaméni (23) das Alu.

Real-Trainer Carlo Ancelott (64) nach der Partie verzweifelt: „Es sah aus, als wäre da eine Mauer vor dem Barça-Tor.“

Auch beim Clásico durfte Bellingham von Beginn an ran, spielte im offensiven Mittelfeld. Erst vor Kurzem hatte Ancelotti mit Aussagen über seinen Neuzugang überrascht. Der Italiener ist von Bellinghams starken Offensivdrang derart angetan, dass er ihn sich sogar im Sturm vorstellen könne.

Es bleibt spannend, auf welcher Position Bellingham in Zukunft auflaufen wird. Am 29. Oktober darf sich der Mittelfeld-Star nach der Niederlage im Testspiel auf eine Revanche freuen. Dann findet am 11. Spieltag der spanischen „ La Liga“ das erste Clásico der Saison statt.

Sport Bild
 
Topo