• Olá Visitante, se gosta do forum e pretende contribuir com um donativo para auxiliar nos encargos financeiros inerentes ao alojamento desta plataforma, pode encontrar mais informações sobre os várias formas disponíveis para o fazer no seguinte tópico: leia mais... O seu contributo é importante! Obrigado.

Fahrer bewusstlos? „Geister“-Truck rollt 30 Kilometer über Autobahn

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
23,670
Gostos Recebidos
961
Fahrer bewusstlos?
„Geister“-Truck rollt 30 Kilometer über Autobahn


1


Kist (Bayern)
Beschädigte Fahrbahnabsperrungen, kaputte Schilder, umgefahrene Leitplanken und zerstörte Baustellen-Absperrungen: 30 Kilometer rollte ein Lkw außer Kontrolle über die Autobahn 3 in Unterfranken – und hinterließ Verwüstung.

Es ist DIE Horror-Vorstellung: Am späten Samstagabend ist ein Lkw-Fahrer (48) aufgrund eines medizinischen Notfalls offenbar bewusstlos geworden – sein Truck fuhr trotzdem weiter.

Teilweise mit großer Wucht fuhr der schwere Sattelzug in verschiedene Absperrungen. Der Geister-Truck rammte Fahrbahnteiler auf einer Baustelle so heftig, dass sie danach in die Gegenfahrbahn hineinragten.

Wie hoch der Schaden ist, konnte die Polizei Sonntagfrüh noch nicht abschätzen. Ein Sprecher sprach von einem „Wunder“, dass keine anderen Fahrzeuge beschädigt oder Unbeteiligte verletzt wurden.

Das war passiert: Die Polizei wurde Samstagnacht zunächst von anderen Fahrern über einen Lkw informiert, der in Schlangenlinien fuhr. Eine Streife machte das Fahrzeug bei Würzburg-Kist ausfindig – und versuchte den Fahrer mit Einsatz von Blaulicht und Sirene zu stoppen.

Was sie nicht wussten: Der Mann konnte nicht reagieren, er war vermutlich bewusstlos.

Zu ihrem Ende kam die Chaos-Fahrt schließlich an der Ausfahrt der Anschlussstelle Kitzingen, wo der Geister-Truck stehen blieb. Rettungskräfte brachten den Fahrer ins Krankenhaus. Genaue Angaben zu seinem Zustand wollte die Polizei nicht machen, sprach auf BILD-Anfrage von einem „medizinischen Notfall“.

Wegen der zahlreichen Schäden und langwierigen Aufräumarbeiten war die A3 auf einer Strecke von etwa zehn Kilometern auch Sonntagfrüh noch komplett gesperrt. Der Autobahnverkehr in Richtung Frankfurt wird an der Anschlussstelle Kitzingen abgeleitet.

Bild Zeitung
 
Topo