• Olá Visitante, se gosta do forum e pretende contribuir com um donativo para auxiliar nos encargos financeiros inerentes ao alojamento desta plataforma, pode encontrar mais informações sobre os várias formas disponíveis para o fazer no seguinte tópico: leia mais... O seu contributo é importante! Obrigado.

Notícias Für diese Booms sorgt der freie Eintritt in Düsseldorf

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
26,710
Gostos Recebidos
1,024
„Fortuna für alle“ geht in zweite Saison:
Für diese Booms sorgt der freie Eintritt in Düsseldorf


2d70b2aec3c7ac51696d6e0319244cfd,94e5aeba


Mit dem Knaller gegen den Hamburger SV (So./13.30 Uhr/Sky) geht „Fortuna für alle” ins zweite Jahr. Dank Sponsoren werden diese Saison sogar vier Spiele in der 2. Liga kostenlos für die rund 52000 Zuschauer in der Düsseldorfer Arena besuchbar sein.

Initiator ist Fortuna Düsseldorfs Boss Alexander Jobst (51): „Wir sind zufrieden mit den Ergebnissen und der Resonanz des Vorjahres. Aber wir wissen auch, dass noch viele Schritte zu gehen sind. Wir wachsen wirtschaftlich, im Sponsoring und in den Ticketing-Ergebnissen. Aber auch im Merchandising."

Und weiter: „Am meisten freut mich, dass wir so viele Neu-Mitglieder in kurzer Zeit noch nie gewonnen haben.“

„Fortuna für alle" sorgt für einen Boom. Die Ticket-Erlöse 2022/2023 betrugen 7,5 Mio. Euro und stiegen in 2023/2024 auf 8,5 Mio. – mit 14 statt zuvor 17 Bezahl-Spielen. Die Mitgliederzahl wuchs von 28000 auf 35000 – Fortuna-Rekord in 129 Jahren Klubgeschichte.

Was jetzt noch fehlt, ist ein weiterer potenter Sponsor. Jobst: „Es gibt noch einiges zu tun. Wir führen viele Gespräche und freuen uns, wenn ein weiteres großes Unternehmen an Bord kommt. Am liebsten natürlich aus der Region. Wir wissen aber auch, dass die Welt da draußen aktuell relativ rau ist. Aber: Wir haben einige Partner dazu gewonnen und bestehende Partnerschaften ausgebaut, auch das ist ‚Fortuna für alle‘."

Was dem Fortuna-Boss Mut macht: „Nach einer Befragung blicken 70 Prozent der Mitglieder positiv oder sehr positiv auf unsere Strategie und mehr als Zweidrittel der Freispiel-Besucher, die bisher selten oder nie im Stadion waren, wollen künftig häufiger Spiele besuchen.“

Jetzt startet die Aktion in die zweite Saison, mindestens drei weitere sollen danach noch folgen.

Bild Zeitung
 
Topo