• Olá Visitante, se gosta do forum e pretende contribuir com um donativo para auxiliar nos encargos financeiros inerentes ao alojamento desta plataforma, pode encontrar mais informações sobre os várias formas disponíveis para o fazer no seguinte tópico: leia mais... O seu contributo é importante! Obrigado.
Portal Chamar Táxi

Notícias Erster Schläger-Bubi (15) verurteilt!

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
32,137
Gostos Recebidos
1,055
Teenie-Terror in Heide:
Erster Schläger-Bubi (15) verurteilt!


7588c6a6893c4da0c47bb4dd2df416a1,e1abb0cc


Er musste sich u.a. wegen gefährlicher Körperverletzung verantworten

Heide (Schleswig-Holstein) – Teenager versetzten die Kleinstadt Heide (22 000 Einwohner) an der Nordsee über Monate in Angst und Schrecken. Nun stand der erste Jugendliche der Gang, ein 15-Jähriger, nach mehreren Straftaten vor Gericht.

Vor dem Amtsgericht Meldorf (Kreis Dithmarschen) in Schleswig-Holstein musste sich der Junge wegen gefährlicher Körperverletzung, Bedrohung und Nötigung verantworten.

Prozess gegen Mitglied von Jugendbande

Wegen des Alters des Angeklagten fand der Prozess am Dienstagvormittag vor dem Jugendgericht statt. Das Strafverfahren war nicht öffentlich. Sechs Zeugen, darunter Polizisten, sagten aus.

Die Heide-Gang soll für Schlägereien am Bahnhof, Prügel-Angriffe auf Schulkinder sowie Raubüberfälle verantwortlich sein.

Die Entscheidung des Gerichts fiel nach knapp vier Stunden:

▶︎ Wegen gefährlicher Körperverletzung in zwei Fällen, schweren Diebstahls in zwei Fällen sowie Bedrohung, Beleidigung und gemeinschädlicher Sachbeschädigung wurde der 15-Jährige von der Richterin verwarnt.

▶︎ Außerdem verhängte das Gericht ein Dauerarrest von vier Wochen und ordnete eine anschließende viermonatige Betreuung durch die Jugendhilfe an. Zudem soll er eine Entgiftungsbehandlung machen.

15-Jähriger soll Mitglied einer Jugend-Bande sein

Der Angeklagte und weitere Jugendliche kommen aus den Kreisen Nordfriesland und Dithmarschen. Die Gruppe soll von Ende 2023 bis Anfang 2024 in unterschiedlicher Zusammensetzung mehrere Straftaten in Heide begangen haben.

Die Opfer waren in allen Fällen Jugendliche. Unter anderem soll die Gang am 26. Dezember 2023 am Bahnhof einen damals 14-Jährigen überfallen und bestohlen haben. Das Opfer Frank S. (Name geändert) zu BILD: „Ohne Grund wurde ich sofort geschlagen und getreten.“ S. hatte den Mut, die Brutalo-Kids bei der Polizei anzuzeigen.

Doch mit der Anzeige hörte die Gewalt gegen ihn nicht auf: Im Februar wurden er und seine Mutter wieder von der Jugendgang angegriffen. Es kam zu einer Massen-Prügelei. Mit dabei auch der angeklagte 15-Jährige.

Zu einer weiteren Bedrohung kam es am 1. März: am Bahnhof Sankt Michaelisdonn. Ein Mädchen und zwei weitere Jugendliche drohten, Frank S. fertig zu machen, wenn er nicht die Anzeige zurückziehe. Wieder mit dabei: der Angeklagte!

Weitere Jugendliche sitzen im Gefängnis

Vier weitere Jugendliche aus der Heide-Gang im Alter von 14 bis 18 Jahren befanden sich zeitweise in Untersuchungshaft, unter anderem wegen Verdunkelungsgefahr. Sie sollen Zeugen bedrängt haben, nicht auszusagen. Es laufen Ermittlungen gegen weitere Mitglieder der Heide-Gang.

Bild Zeitung
 
Topo