• Olá Visitante, se gosta do forum e pretende contribuir com um donativo para auxiliar nos encargos financeiros inerentes ao alojamento desta plataforma, pode encontrar mais informações sobre os várias formas disponíveis para o fazer no seguinte tópico: leia mais... O seu contributo é importante! Obrigado.
Portal Chamar Táxi

Ermittler nehmen fünften Tatverdächtigen fest!

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
32,503
Gostos Recebidos
1,062
Nach Terrorwarnung am Kölner Dom
Ermittler nehmen fünften Tatverdächtigen fest!


72aa395369d06b35914b2a02b7d16cff,731afb5c


Köln (NRW) – Die Polizei hat einen weiteren Terrorverdächtigen festgesetzt, der mit Komplizen einen Anschlag auf den Kölner Dom geplant haben soll! Während die Menschen den letzten Tag des Jahres 2023 feierten, nahmen Beamte den Deutsch-Türken (41) am Sonntagabend in Bochum fest.

Damit sind derzeit fünf Terrorverdächtige (25, 30, 30, 38, 41) in Gewahrsam – alle wurden in NRW festgesetzt. Die Ermittler schlugen in Wesel, Duisburg, Herne, Bochum und Nörvenich zu.

Bereits am Silvestermorgen hatten Ermittler im Zusammenhang mit möglichen Anschlagsplänen drei Männer mit tadschikischer und usbekischer Staatsangehörigkeit in Gewahrsam genommen. Ein weiterer Verdächtiger war an Heiligabend aufgegriffen worden. Die Polizei ging von einem größeren Netzwerk aus.

An Neujahr prüft nun ein Richter, ob und wie lange die Maßnahmen gegen die Männer andauern werden.
1000 Polizisten sorgen in Köln für Silvester-Sicherheit

In der Silvesternacht 2023/24 war die Polizei Köln mit mehr als 1000 Polizisten für die Sicherheit der Feiernden in Köln und Leverkusen im Einsatz. Die Gefahrenlage für den Kölner Dom war für Einsatzkräfte und Ermittler eine zusätzliche Herausforderung.

„Nach dem Hinweis auf ein mögliches Anschlagsszenario für den Kölner Dom haben wir alles in unserer Macht Stehende getan, um die Bevölkerung zu schützen. Wir sind froh, dass wir in Köln ein friedliches Weihnachtsfest erlebt haben und die Menschen gemeinsam rund um den Dom auch mit verstärkten Schutzmaßnahmen Silvester feiern konnten“, betont Polizeipräsident Johannes Hermanns.

Bild Zeitung
 
Topo