• Olá Visitante, se gosta do forum e pretende contribuir com um donativo para auxiliar nos encargos financeiros inerentes ao alojamento desta plataforma, pode encontrar mais informações sobre os várias formas disponíveis para o fazer no seguinte tópico: leia mais... O seu contributo é importante! Obrigado.
Portal Chamar Táxi

Entwarnung nach Anschlagsdrohung in Bielefeld

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
32,503
Gostos Recebidos
1,062
Anrufer drohte mit Bombe
Entwarnung nach Anschlagsdrohung in Bielefeld


28893697e3aed6651f7f4242c1f2ad7a,6b54c1e3


Jetzt ermittelt der Staatsanwalt

Bielefeld (NRW) – Nach der Bombendrohung am Hauptbahnhof in Bielefeld hat sich die Polizei zurückgezogen, der Zugverkehr konnte am Abend wieder aufgenommen werden.

Nach BILD-Informationen hatte ein Mann gegen 15.20 Uhr bei der Polizei angerufen und gesagt, dass in den nächsten zehn Minuten eine Bombe am Bahnhof hochgehen würde. Die Beamten stuften die Drohung – vor allem mit dem Hintergrund der Anschlagspläne auf den Kölner Dom – als ernst ein.

Polizisten mit Maschinenpistolen umstellten den Hauptbahnhof, suchten das Gelände mit Sprengstoffspürhunden ab. Eine Bombe oder Sprengstoff fanden sie nicht.

Kurz nach der Drohung lief auf dem Bahnhof eine Lautsprecher-Durchsage der Bundespolizei: „Alle Reisende, die sich aktuell hinter der Absperrung auf dem Hauptbahnhof befinden, sollen auf alternative Transportmittel zurückgreifen. Es wird in der nächsten Zeit keinen Zugverkehr von Bielefeld aus geben.“

Züge, die in Bielefeld ankommen oder den Bahnhof passieren sollten, wurden umgeleitet oder warteten in anderen Bahnhöfen.

Die Ermittlungen zur Identität des Anrufers dauern an. Der Staatsschutz ermittelt wegen des Straftatbestands „Störung des öffentlichen Friedens durch Androhung von Straftaten“.

Bild Zeitung
 
Topo