• Olá Visitante, se gosta do forum e pretende contribuir com um donativo para auxiliar nos encargos financeiros inerentes ao alojamento desta plataforma, pode encontrar mais informações sobre os várias formas disponíveis para o fazer no seguinte tópico: leia mais... O seu contributo é importante! Obrigado.

Notícias Dieser Gladbach-Profi wäre Bäcker geworden!

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
23,919
Gostos Recebidos
974
Wenn Fußball nicht geklappt hätte:
Dieser Gladbach-Profi wäre Bäcker geworden!


a7ae3eeb85b3eb299001b7acc128b254,b4ec712b


SIE haben einen Traumberuf, um den sie von Millionen Menschen beneidet werden.

Aber was hätten die Gladbacher Profis beruflich gemacht, wenn es nicht mit der Bundesliga-Karriere geklappt hätte?

Im Club-Sender „Fohlen-TV“ bekamen die Borussia-Spieler nun genau diese Frage gestellt. Ein Profi gestand, dass er stattdessen wohl (kleine) Brötchen backen würde …

Hintergrund: Tobias Sippel (36) hat bei seinem Vater im Betrieb sogar eine Ausbildung zum Bäcker gemacht. Borussias Ersatz-Keeper: „Ich komme aus einer Bäckerfamilie, meine ganze Familie kommt aus diesem Business, deshalb hätte ich wahrscheinlich am Ofen gestanden.“

DAS wären die anderen Gladbach-Profis geworden!

►Jan Olschowsky (22): „Ich hätte erst mal irgendwas studiert – im Management-Bereich oder so. Dann hätte ich wahrscheinlich versucht, in irgendeine Führungsposition zu kommen.“

► Jonas Omlin (30): „Ich hätte wahrscheinlich eine Ausbildung bei der Polizei gemacht und wäre in der Schweiz Streife gefahren.“

► Rocco Reitz (22): „Ich wäre Polizist oder Anwalt geworden. Ich hätte gerne Jura studiert, aber das hat dann nicht funktioniert mit dem Profitraining in Kombination. Sonst wäre ich zur Kripo gegangen.“

► Florian Neuhaus (27), der eine Lehre zum Bürokaufmann absolviert hat: „Aber das wäre nicht die Richtung gewesen, die ich eingeschlagen hätte. Ich hätte versucht, irgendwie im Fußball zu bleiben.“

► Julian Weigl (28): „Ich habe eine Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann gemacht. Das war so ganz lustig, aber ich glaube, das wäre auf Dauer nichts für mich gewesen.“

► Christoph Kramer (33): „Kriminalpsychologe. Das ist ein Feld, das mich voll interessiert. Aber Fußball ist unschlagbar. Insofern bin ich froh, wie es gekommen ist. Ich habe mir nie so richtig Gedanken darüber machen müssen.“

► Joe Scally (21) schmunzelnd: „Vermutlich NBA-Spieler …“

► Nathan Ngoumou (24): „Vielleicht wäre ich ein Sänger. Oder vielleicht ein Produzent. Das finde ich cool.“

► Fabio Chiarodia (19): „Plan B war immer, die Schule fertig zu machen. Im Notfall hätte ich in der Eisdiele meiner Eltern gearbeitet.“

► Grant-Leon Ranos (20): „Ich konnte einigermaßen gut zeichnen, deshalb hätte ich vielleicht irgendwas mit Design gemacht.“

Bild Zeitung
 
Topo