• Olá Visitante, se gosta do forum e pretende contribuir com um donativo para auxiliar nos encargos financeiros inerentes ao alojamento desta plataforma, pode encontrar mais informações sobre os várias formas disponíveis para o fazer no seguinte tópico: leia mais... O seu contributo é importante! Obrigado.

Die Bundesliga trauert „Grabi bleibt Eintrachts Größter“

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
23,922
Gostos Recebidos
979
Die Bundesliga trauert
„Grabi bleibt Eintrachts Größter“


1,w=1489,q=low,c=0.bild.jpg


Weltmeister Bernd Hölzenbein (76) und seine Frau Jutta hielten in den letzten Tagen Kontakt zu Jürgen Grabowskis Frau Helga. „Wir haben telefoniert und einen Spaziergang gemacht. Jetzt sind wir total geschockt! Eine ganz schlimme Nachricht.“

Grabi und Holz – Eintrachts Stolz, so dichteten die Fans in den 70ern. Nun gibt es nur noch einen der beiden.

Hölzenbein: „Aber Grabi bleibt der Größte.“

Doch es stand schon länger schlecht um Grabowskis Gesundheit. Zuletzt ein Sturz im Bad im Januar mit Oberschenkelbruch. Von der Operation erholte er sich nicht mehr. Die Bundesliga trauert.


Leverkusens Rudi Völler (61): „Als kleiner Hanauer Junge habe ich von diesem tollen Fußballer geschwärmt. Jürgen Grabowski war ein Idol für die Eintracht und weit übers Rhein-Main-Gebiet hinaus.“

Eintrachts Rekordspieler Charly Körbel (67): „Für mich persönlich ist ein Freund verstorben. Es ist ein Schock und schwer zu verarbeiten. Grabi hat die Eintracht mit seiner Art und seiner Spielweise geprägt. Er war der größte Künstler, den wir bei Eintracht hatten.“

Eintracht Frankfurt: Überrascht Glasner Bochum mit Taktik-Trick?
Für Sieg-Hattrick Überrascht Glasner Bochum mit diesem Taktik-Trick?

Trainer Oliver Glasner hat eine besondere Idee. Gelingt Eintracht so der nächste Sieg?

Kapitän Sebastian Rode (31): „Ein sehr trauriger Tag für die Eintracht-Familie und ganz Fußballdeutschland. Mit ihm geht ein großer Sportler und eine Legende von uns. Ruhe in Frieden.“

Franz Beckenbauer (76): „Jürgen war ein wunderbarer Mensch und ein großartiger Fußballer. Mit ihm haben wir einen Freund und brillanten Fußballer verloren.“

Weltmeister Paul Breitner (70): „Jürgen war immer mein Lieblingsspieler – und ich war es für ihn: denn entweder hat er mich 90 Minuten lang so was von schwindlig gespielt in der Bundesliga, oder er kam nicht einmal an mir vorbei. Jürgen war zusammen mit Bernd Hölzenbein einer der Knackpunkte 1974. Diese Frankfurter Zange war mit entscheidend, dass wir das Finale gegen Holland gewonnen haben. Er war für mich ein Freund.“

Eintrachts Ehren-Aufsichtsrat Wolfgang Steubing (72): „Es wird lange dauern, bis wir wieder so eine Ikone bei der Eintracht finden.“

Eintrachts Meisterstürmer von 1959, Istvan Sztani (84): „Wir haben noch ein paar Jahre zusammen gespielt. Grabi und ich liebten den Fußball. Ich bin sehr traurig.“

Präsident Peter Fischer (65): „Sein Verlust ist unbeschreiblich groß, aber ein Jürgen Grabowski geht nie ganz.“

Bild Zeitung
 
Topo