• Olá Visitante, se gosta do forum e pretende contribuir com um donativo para auxiliar nos encargos financeiros inerentes ao alojamento desta plataforma, pode encontrar mais informações sobre os várias formas disponíveis para o fazer no seguinte tópico: leia mais... O seu contributo é importante! Obrigado.

Cristiano Ronaldo verrät Dann beende ich meine Karriere

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
23,922
Gostos Recebidos
979
Cristiano Ronaldo verrät
Dann beende ich meine Karriere


4,w=993,c=0.sport.jpg


Trotz seiner 36 Jahre ist Cristiano Ronaldo bei Manchester United der Top-Scorer. Wettbewerbsübergreifend knipste er 14-mal.

Doch wie lange will Ronaldo noch weiterspielen? Das hat er nun im Interview mit „ESPN Brasil“ verraten.

Ronaldo: „Ich möchte herausfinden, ob ich bis ich 40, 41 oder 42 spielen kann. Das Wichtigste ist aber, dass mein tägliches Ziel weiter ist, den Moment zu genießen.“

Der Portugiese würde damit eine neue Bestmarke in der Premier League aufstellen, sollte er wirklich bis 42 spielen. Mit 40 Jahren und 272 Tagen ist der ehemalige United- und Tottenham-Stürmer Teddy Sheringham aktuell der älteste Feldspieler der Liga.

Einen Rekord wird er aber nicht knacken: Der älteste Profi laut Guinness World Records ist Ezzeldin Bahader, der mit 74 Jahren und 125 Tagen noch in der dritten ägyptischen Liga spielte.

Ronaldo sagt angesprochen auf seine aktuelle Verfassung: „Genetisch gesehen fühle ich mich, als wäre ich 30 Jahre alt.“

Er erklärt auch warum: „Ich achte sehr auf meinen Körper und meinen Geist. In letzter Zeit habe ich gelernt, dass der Körper auch nach 33 Jahren noch Leistung bringen kann, wenn man sie braucht, aber der wahre Kampf ist der mentale.“

Ronaldo sagt weiter: „Das Schwierigste ist es, viele Dinge durchzustehen und sich dabei auf das Ziel zu konzentrieren, auf einem hohen Niveau zu bleiben. Das habe ich in den letzten Jahren getan.“

Der United-Star abschließend: „Ich habe gearbeitet und mich mehr auf die Arbeit an meinem Geist konzentriert. Ich weiß, dass mein Körper mit mir klarkommt, denn ich habe großen Respekt vor ihm und höre viel auf ihn.“

Ronaldo wies auch darauf hin, dass der Fußball in die Fußstapfen der NFL und der NBA treten sollte, wenn es darum geht, den Athleten Zeit zur Erholung und zum Ausruhen zu geben.

Sport Bild
 
Topo