• Olá Visitante, se gosta do forum e pretende contribuir com um donativo para auxiliar nos encargos financeiros inerentes ao alojamento desta plataforma, pode encontrar mais informações sobre os várias formas disponíveis para o fazer no seguinte tópico: leia mais... O seu contributo é importante! Obrigado.
Portal Chamar Táxi

Notícias Brutales Banden-Mädchen (14) bedroht Schüler (14)

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
32,178
Gostos Recebidos
1,057
Weil er sie wegen Prügel-Attacke anzeigte:
Brutales Banden-Mädchen (14) bedroht Schüler (14)


a3916a22a5cbaf1bfa4428213558c1d9,d35ebb31


Täterin in Untersuchungshaft


Heide – Sie ist 14 Jahre alt. Ein normales Mädchen mit langen Haaren. Doch wenn sie mit ihren Freunden unterwegs ist, wird sie aggressiv. Sie gilt als die mutmaßliche Rädelsführerin der Schläger-Bande von Heide.

Jetzt sitzt sie in Untersuchungshaft. Grund: Verdunkelungsgefahr. Sie soll Zeugen gedrängt haben, nicht auszusagen.
Geschlagen und getreten

► Eine der Taten passierte am 26. Dezember 2023. Da kam Frank S. (14, Name geändert) mit dem Zug gegen 18 Uhr in Heide (Schleswig-Holstein) an. Am
Bahnhof fingen ihn zehn Jugendliche ab. „Ohne Grund wurde ich sofort geschlagen und getreten“, so der Schüler: Auch die 14-Jährige war dabei.

Frank hatte den Mut, seine Peiniger bei der Polizei anzuzeigen. Doch die Angst blieb. Nicht ohne Grund:

► Anfang Februar 2024 wurden seine Mutter und er am Bahnhof wieder von der Jugend-Gang angegriffen.

Mit dabei: die 14-Jährige. Es kam zu einer Massen-Prügelei. Bundeswehrsoldaten, die zur Kaserne wollten und ein Bahn-Mitarbeiter mussten schlichten. Doch die Situation wurde erst ruhiger, als die Polizei anrückte.

Erpressung im Zug

► Höhepunkt war eine Zugfahrt am 1. März 2024. Prügel-Opfer Frank: „Da tauchte plötzlich das Mädchen mit zwei Freunden auf. Sie drohte, dass sie mich fertig macht, wenn ich nicht die Anzeige zurückziehe.“ Geschockt erzählte er alles seiner Mutter. Wieder wurde die Polizei eingeschaltet.

Die Attacke auf Frank – kein Einzelfall. Die Polizei ermittelte gegen mehrere Mitglieder der Bande wegen weiterer Angriffe auf Schulkinder und
Raubüberfälle. Folge: vier Teenie-Schläger sitzen jetzt schon in Untersuchungshaft. Darunter auch die 14-Jährige.

Im Internet forderten mehrere Bekannte der mutmaßlichen Rädelsführerin der Schläger-Bande ihre Freilassung. Doch davor fürchten sie viele Opfer in Heide. „Im Moment macht die Bande nichts mehr. Die haben Angst, in den Knast zu kommen. Doch sollten sie wieder auf der Straße kommen, eskaliert die Gewalt hier wieder“, so ein Schüler zu BILD.

Nach BILD-Informationen stehen andere Mitglieder der Heide-Gruppe ebenfalls im Fokus der Staatsanwaltschaft und der Polizei. Es gibt weitere Ermittlungsverfahren.

Bild Zeitung
 
Topo