• Olá Visitante, se gosta do forum e pretende contribuir com um donativo para auxiliar nos encargos financeiros inerentes ao alojamento desta plataforma, pode encontrar mais informações sobre os várias formas disponíveis para o fazer no seguinte tópico: leia mais... O seu contributo é importante! Obrigado.
Portal Chamar Táxi

Brandstiftung aus Ausländer-Hass?

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
32,501
Gostos Recebidos
1,062
Staatsschutz ermittelt!
Brandstiftung aus Ausländer-Hass?


73eb28d63b489311814a11f921106718,6a240537


Rassistische Parolen an Wänden gefunden

Wächtersbach (Hessen) – Rassistischer Anschlag auf eine pakistanische Familie an Weihnachten?

In der Nacht auf den ersten Weihnachtsfeiertag fackelte im Wächtersbacher Stadtteil Wittgenborn ein Wohnhaus nahezu komplett ab. Jetzt ermittelt der Staatsschutz wegen des Verdachts der schweren Brandstiftung.

Unfassbar: Bei der Begehung des Tatorts entdeckten Polizeibeamte laut Stadt an mehreren Wänden im Inneren des Hauses den Schriftzug „Ausländer raus“.

Als das Feuer um kurz nach 1 Uhr ausgebrochen war, eilte ein Feuerwehr-Großaufgebot zu dem Wohnhaus im Baumgartenweg. Glück im Unglück: Die pakistanische Familie, die laut der Stadt bereits seit vielen Jahren „integriert in Wittgenborn“ lebt, war zu diesem Zeitpunkt nicht zu Hause. Nach der Tragödie kam sie bei Freunden unter. Hilfe benötige sie aktuell nicht.

Polizei und Staatsanwaltschaft gehen dem Verdacht nach, dass der Brand vorsätzlich gelegt wurde – möglicherweise aus rassistischen Motiven. Auch die Staatsschutzabteilung des Polizeipräsidiums Südosthessen wurde einbezogen. Die Mitteilung der Stadt zu dem rassistischen Schriftzug wollte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft nicht kommentieren. Es werde in alle Richtungen ermittelt.

Die Ermittler hoffen jetzt auf Hinweise: „Zeugen, die Personen oder Fahrzeuge im Bereich des Brandobjektes, auch vor der Entstehung, gesehen haben, melden sich bitte bei der Kriminalpolizei unter der Rufnummer 06181-100-123.“

Eine Nachbarin zu BILD: „Zum Glück war die Familie nicht zu Hause. Sie lebt bestimmt schon seit fünf bis sechs Jahren in dem Haus.“

Bei dem Feuer wurde niemand verletzt. Der Schaden liegt nach ersten Schätzungen bei 350 000 Euro. Acht Stunden nach Ausbruch des Feuers war der Brand gelöscht

Bild Zeitung
 
Topo